Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++

Dieses Thema Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Game12, 22. Feb. 2008.

Thema: Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++ also mein Thema passt wohl gleichermaßen in die beiden programmier Foren Ich poste es mal hier, da hier mehr aktiv...

  1. also mein Thema passt wohl gleichermaßen in die beiden programmier Foren
    Ich poste es mal hier, da hier mehr aktiv sind mml

    Nun zu meiner Frage:

    Also als ich angefangen habe mit C++ zu programmieren habe ich mir immer gedacht, dass eine Klasse nur dann sinn macht, wenn man sie mindestens zwei mal benutzt... Nun bin ich grade an einem größeren PHP projekt und habe jetzt einen Fall, in der eine Klasse nur ein mal aufgerufen werden würde... Macht es dennoch sinn eine Klasse zu verwenden (eine wiederverwendung ist vermutlich so oder so nicht möglich)? ? ?
     
  2. Hallo,

    beim Einsatz von Klassen gehts ja nicht nur um Wiederverwendung, sondern auch um die Strukturierung und da macht es (grade in größeren Projekten) durchaus Sinn sie zu verwenden :)
     
  3. Ok in Zukunft werde ich mich nach diesem Post richten :)

    vielen Dank Björn :1

    EDIT: Findest du denn eigentlich auch, dass man alles in Klassen kapseln sollte? Ich habe das jetzt schon öfters gesehen aber so richtig anfreunden konnte ich mich bisher damit nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu Klassen in PHP und C++ - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick - allgemeine Frage Hardware 2. Feb. 2014
Allgemeine Frage zu Acronis True Image 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2010
Einige Fragen zum allgemeinen Bekanntmachen von Internetseiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Apr. 2008
Allgemeine Fragen zu AD und Lizenzserver Windows Server-Systeme 10. Apr. 2008
Allgemeine Frage: warum Windows nach Softwareinstallation neustarten? Windows XP Forum 25. Nov. 2007