allgemeine Schutzverletzung beim Installieren von Win98

  • #1
A

Airhorst

Guest
Also, folgendes Szenario:
vorher Win95-->mit Diskmanager Partitionen eingerichtet-->mit Win98 Startdiskette gebootet-->Installation klappt bis nach der Eingabe der Seriennummer-->dann folgende Fehlermeldung: SUWIN caused a General Protection Fault in module PID GEN.DLL at 0001:5F2C
Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, z.B. Auf Win95 draufinstallieren, CD auf andere Partition kopiert und dann installieren-->Null Erfolg! Watt nu?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 75
  • #2
Mit welchem Diskmanager wurde die Platte eingerichtet?War sie davor leer/gelöscht/formatiert?
 
  • #3
Ich habe den Diskmanger Seagate DiscWizard verwendet, der bei der Festplatte bei war. Ich bin mir nicht sicher, ich sooooviel rumprobiert. Am Anfang der Probiererei habe ich die Platte formatiert, der Diskmanager war schon installiert. Um mit dem Gerumpel arbeiten zu können musste ich der Startdiskette im Menü des Diskmanagers die Diskmanagereinstellungen hinzufügen (Add Disc Wizard to Bootdiskette). So fing das Elend an, wiederholtes formatieren zwischen den fehlgeschlagenen Versuchen und neues Einrichten der Partitionen (dabei wird auch formatiert) hat nicht geholfen.
 
  • #4
  • #5
Ich mal wieder habe schon wegen meinem RPDA im anderen Forenbereich versucht habe jetzt aber des Rätzels kern gefunden.
nach letztem Update von Windows erkennt der Gerätemanager mein Router Fritz Box wlan nicht mehr trotz installierter Software 64 Bit treiber von AVN.Und immernoch erkennt der Gerätemanager die Station von meinem RPDA aber trotz allen hin und her das gerät nicht. Liegt offensichtlich alles daran das ich 64 Bit fahre. Also hat wer nen dreh Idee wie ich das ummodeln kann das das wieder tuckt!?!?!?

Habe auf hardware schon mal nach lösungen wegen RPDA gefragt als bitte nicht darauf verweisen.
 
  • #6
ich rate dir wenn du ein 2.System hast, ein Windows 7 32bit OS zu installieren...
wenn nicht, hilft wahrscheinlich nur noch warten bis Ende Oktober/November
 
  • #7
nach letztem Update von Windows erkennt der Gerätemanager mein Router Fritz Box wlan nicht mehr trotz installierter Software 64 Bit treiber von AVN

Sorry, ich versteh die Frage nicht. Willst jetzt einen Zugriff zu deiner Fritzbox mit Win7 via WLan oder wie?
Du siehst die Fritzbox nicht mehr als Gerät?
Es gibt keine Treiber für die Fritzbox, wenn dann eine für den Fritz-WLan-Stick (sofern du einen hast). Wenn du die Fritzbox als Gerät in der Geräte-Übersicht nicht mehr siehst ist schlichtweg der Verbindungsaufbau zum Router gescheitert.

Bitte konkretisiere dein Problem (oder wer auch immer), ich seh den Zusammenhang nicht :oops:
 
  • #8
Also meine Fritzbox tuts aber der Gerätemanager zeigt folgende probleme an:
einmal unbekanntes Gerät und zum zweiten USB DSL Device
wenn ich auf probleme beheben scheitern beide.

Und bei meinem RPDA zeigt er zwar bei netzwerkadapter
Microsoft Windows Mobile Remote adapter #2 an aber findet weder mit
Hardware suche noch mit Windows Mobile geräte Manager das gerät.
 
  • #9
Also benötigst du den Treiber für deinen WLAN-Adapter.
Besorg dir den richtigen Treiber, deinstalliere das unbekannte Gerät und DSL Adapter.

Am besten entpackst den Treiber dann in einen Ordner (Winrar geht, obs Winzip oder Zip von Win7 kann weiß ich nicht), gehst auf Gerätemanager aktualisieren, neues Gerät => verweist auf den Treiber-Ordner.

Wenn das geklappt hat schauen wir weiter.
 
  • #10
zeigt jetzt das
 
  • #11
Also habe jetzt alle Treiber alte und neue draufgepappt und siehe da jetzt erkennt er erst den Router.
ein Problem gelöst bleiben noch zwei.
Nur das unbekannte gerät und das Problem mit meiner RPDA bleiben.
 
Thema:

allgemeine Schutzverletzung beim Installieren von Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben