allgemeiner Fehler bei Ping

  • #1
L

langer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche gerade auf einen Netzwerkordner zuzugreifen. Leider kommt dabei eine Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden werden kann. Dann wollte ich den Rechner anpingen auf dem die Freigabe liegt und die einzge ausgabe die ich bekomme ist 4 x Allgemeiner Fehler. So die Recherche hat ergeben, das Vista Probleme macht wenn 2 Firewalls laufen. also Windows Firewall deaktiviert und die andere auch mal aus gemacht. Das gleiche Problem. Eine NEtzwerkverbindung an sich kommt aber zustande, denn Inet und Messenger laufen auf dem Rechner...

was hat der allgemeine Fehler zu sagen und wie beheben ich den? Ich muss ja unter Vista auch Freigaben einrichten können :)
 
  • #2
zwei Firewalls machen ja irgendwie keinen Sinn, hängt da jetzt noch ein Router mit FW vor? Ich würd mich für eine FW entscheiden und das ganze dann nochmal sauber installieren und konfigurieren...
 
  • #3
wenn 2 Firewalls laufen. also Windows Firewall deaktiviert und die andere auch mal aus gemacht.
Ausschalten, deaktivieren reicht bei Frem-Softwareirewall oft nicht.
Konfigurieren oder deinstalliuer.
Bei einigen bleiben auch nach Deinstallation Reste übrig.
Um welches Fremdprogramm handelt es sich?
 
  • #4
Ja das 2 Firewalls keinen Sinn machen, das weiss ich. Aber es handelt sich wieder mal nicht um meinen rechner, sondern um den einer Kollegin. Und die hat so viel Angst, die denkt wenn man den Rechner anniest, denn fängt der sich einen Virus. Da es nun nicht meiner ist, kann ich da auch keine großen Änderungen vornehmen (Neuinstallation oder sonstwas).

Die zusätzlich installierte Software handelt es sich um BitDefender Internet Security v10. In der Einstellungen habe ich noch keine Regel für den Ping befehl gesehen, deswegen bin ich davon ausgegangen das eine nachfrage von der Firewall kommt. Aber leider kam nichts.

vor dem Rechner klemmt zwar noch ein Router, aber keine externe Firewall. Es gibt nur noch den BtDefender auf dem Rechner.
 
  • #5
Ich würde mal behaupten das der Router auch eine Firewall hat und diese ist meist aktiviert...das würde ich also auch prüfen, dann wie bereits beschrieben, reicht eine völlig, also runter mit den Softwarelösungen und wenn dann nur eine installieren, aber erstmal alles runter.
 
Thema:

allgemeiner Fehler bei Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben