Allinkl Server Probleme?

  • #1
S

SandyMueller

Guest
Hallo,

seid heute Morgen kann ich mein Forum welches bei Allinkl liegt nicht mehr aufrufen Fehlermeldung Zeitüberschreitung..., ebenso die Internetseite
Die Telefonleitung wenn ich dort anrufen will ist immer besetzt. Wer hat die gleichen Probleme und weiß was da los ist??

LG Sandy
 
  • #2
Mach dir keine Sorgen. Die haben Serverprobleme. Das wird sich aber wieder geben. Kommt mal vor.

Meine HP läuft auch über Allincl und weil jeder Panik auf Grund der Fehlermeldung bekommt, rufen dort auch alle Leute an, ohne jedes Anzeichen von Geduld.

Ich kann dir also auch nur raten.

Warte und warte :)

Grüsse aus dem Norden
 
  • #3
Ganz so auf die leichte Schulter wüde ich das nicht nehmen. Wieso das plötztlich komische Verhaten der Firma? Siehe hierzu



Und es ist ja wohl klar, dass allinkl kein eigenes Rechenzentrum hat, sondern die Server auch nur anmietet.

Ist man dann weder telefonisch, noch per Homepage zu erreichen, fördert das auf gar keinen Fall das Vertrauen.

Teneriffa Grüsse
Volker alias Ernesto
 
  • #4
Hallo Volker.

Ich kann deinen Unmut allinkl gegenüber teilweise verstehen.
(siehe dein letzer Artikel)

Auf der annderen Seite aber ist es absolut legitim, bei Nichtzahlung/versäumter Zahlung aqäquat, also auch durch Sperrung des Accounts so vorzugehen.

Die Nichtreaktion von allinkl kann ich nicht verstehen.
Auf der anderen Seite haben die doch einen 1a Telefonsupport der sogar bis 24h besetzt ist.

Sorry, aber auch bei angemietetem Server finde ich, dass Ausfälle einfach vertretbar sind.

Gruß aus dem Norden
 
  • #5
@kai1709790

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag tatsächlich auch von dem schuldhaften Verhalten der Kundin gesprochen. Die gestern per Postüberweisung bezahlt hat, den Überweisungsträger an allinkl faxte und nachmittags kurz anrief, dass nun alles wieder läuft.

Der Kunde itaten.com hat aber schon am 2.September bezahlt. Allerdings wurde die Page auch erst gestern wieder freigeschaltet, nachdem er den damaligen (fast 2 Monate alten) Überweisungsträger faxte.

So ganz toll finde ich das alles nicht.

Bedenke ich weiter, dass ich vor selbst auch schon per Postanweisung Geld an allinkl bezahlt habe (BAR IN CASH!!) auf der Post einbezahlt, die deutsche Post dann einen Scheck ausstellte, den Sie an allinkl zusendete. Allinkl hat aber den Scheck ueber 4 Wochen nicht eingelöst. Danach sagte die Post, nichts geht mehr! Das Geld schwirrt heute noch immer irgendwo im Nirwana herum!

Volker
 
  • #6
Vielleicht hat Allinkl die Server nicht bezahlt. Zumindest erwarte ich das Allinkl die Kunden über den Ausfall und die voraus. Dauer informiert, daß gehört m.E. zum Kundenservice.
 
  • #7
Hallo,

habe soeben mit Herrn Kubsch von allinkl telefoniert.

Es laege, laut Herrn Kubsch, ein technisches Problem vor, ein Switch sei ausgestiegen, das bis 19-20 Uhr behoben sein soll.

Herr Kubsch hörte sich glaubwürdig an und hat sonstige, etwa kaufmännische Probleme ausgeschlosen.

Gruss Volker Teneriffa
 
  • #8
Hallo Volker,

vielen Dank für dein Beitrag. Dann hoffen wir mal das bis um 20.00 alles behoben ist. Was bedeutet Switch *blödfrag*
 
  • #9
Scheint wieder zu gehen :D
 
  • #11
Also langsam reichts, es geht schon wieder nicht. Wie siehts bei euch aus?
 
Thema:

Allinkl Server Probleme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben