allround notebook

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich will mir ein neues Notebook zulegen...
Es soll als Desktopersatz herhalten.
Jetzt hab ich mir das aspire 8935g-904g50bn rausgesucht.
Es gefällt mir soweit ganz gut.
Im Saturn war es ausgestellt und ich habs mir auch mal näher betrachtet.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Lautstärkereglung sehr stark verzögert hat...
Kann das daran liegen, das evtl Treiber nicht richtig aufgespielt wurden?
Hat jemand schonmal davon gehört?


Oder kann mir jemand was besseres vorschlagen?
Teurer sollte es allerdings nicht mehr werden... Der wäre schon an der Schmerzgrenze...

mfg
 
  • #2
Was willst du denn Maximal ausgeben?
Worauf legst du Wert?
Zockst du auch mit dem oder einfach nur als Arbeits (Rechner)?

Gruß
Fire
 
  • #3
Also wenns ums liebe Geld geht, wäre mir weniger am liebsten.
Den Acer werde ich wohl für etwa 1450 Euro bekommen.

Ich will mit dem Läppi auch spielen.
Allerdings muß er nicht grade Crysis in high end bewältigen. Hauptsächlich Css und spiele wie FEAR. Wenn was neues kommt, evtl auch. Aber absolute Priorität hat das nicht.
Hatte auch zwischen nen starken c2d und dem eher schwachen c2q geschwankt und mit blick auf die Zukunft den c2q ausgewählt...

Ansonsten werde ich wohl eher Office brauchen und ne Menge Filme laufen lassen...
 
  • #4
1450 Euro für ein Notebook !? :|

Also, auch für einen Zocker, das höchste der Gefühle sind 1000 Euro für ein Notebook !
Alles was darüber hinausgeht, ist reine Geldverschwendung !
 
  • #5
Acer würde ich nicht umbedingt im Notebook Bereich empfehlen.

Schau dir doch mal diese Geräte an
http://www.alternate.de/html/produc...tebooks&l2=Kaufberatung&type=notebook
http://www.alternate.de/html/produc...tebooks&l2=Kaufberatung&type=notebook
http://www.alternate.de/html/produc...tebooks&l2=Kaufberatung&type=notebook

Arbeite für einen Großen Einzelhandels Konzern den ich jetzt aber nicht nennen möchte. Und ich bekomme mit wieviele Rückläufer wir so haben. Ich kann zwar sagen das wirklich viele Acer Notebooks über die Theke gehen das ist gar keine Fragen aber es kommen auch echt viele wieder zurück innerhalb von ein paar Tagen die defekt sind oder wo die Kunden einfach total unzufrieden sind.
 
  • #6
Danke Tom für deinen passenden Beitrag.

An Fireball
Das erste Vayo hat ein zu kleines Display für mich. Ich bin 22 Zoll gewöhnt. Das Acer hat immerhin 18,4.
Auch hat es nur nen c2d drin.
Das zweite hat ne unpassende Grafikkarte und auch nur c2d. Außerdem möchte ich schon full hd haben...
Das Asus sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wobei mich wieder der Prozessor stört. und der Arbeitsspeicher ist beim Acer wohl besser... Aber ich werde ihn mir mal genauer anschauen.

Hast du eine generelle abneigung gegen Acer? Im Test schneidet der Läppi immerhin sehr gut ab.
 
  • #7
Nein hab ich nicht ich hab selbst Acer Monitor zuhause im Einsatz und ich habe auch selbst ein Acer Notebook im Betrieb allerdings noch eins der älteren Generation von 2007.

Es ist deine Entscheidung was du dir holst, ich kann dir nur meine Meinung sagen, und ich kann dir auch nur das sagen was ich so mit bekomme und das ist das viele Kunden Acer Geräte wegen Fehlern oder Unzufriedenheut wieder zurück bringen. Ich will Acer damit nicht schlecht machen aber ich Persönlich würde mir aus den Sachen die ich so mit bekommen habe kein Acer kaufen.
 
  • #8
Für den Preis ist der ganz OK - zumal mit einem c2q. Wenn Dir Home Premium ausreicht immer vorausgesetzt. Bleibt halt die Frage, ob ein c2q notwendig ist, aber ich persönlich denke zumindest ja. Hab zwar eine Menge Full-HD Notebooks gefunden, aber halt fast immer mit einem c2d, oder halt teurer als Dein Limit.

Ich persönlich halte zwar nichts von so großen Notebooks, aber das ist ja Geschmackssache. Ich würd sagen, wenn es denn jetzt gleich sein muß, zugreifen.

@TOM
Gute Ware mit vernünftiger Technik kostet nunmal Geld. Nur so als Info für Dich, neben mir steht ein Toshiba Satellite M30X mit 512 MB Ram, 1,6 GHz Prozessor (logischerweise Einkern), 80 GB HD und 15,4 TFT. Neupreis damals 1399,- Euro. Und bis heute jeden Cent wert.
 
  • #9
Ein c2q wäre mir schon wichtig. Man weiß ja nicht genau was die Zukunft bringt, aber ich gehe von multikern unterstützung aus...
und das vista home reicht mir auch aus. bisher habe ich das auch gehabt und habe keinen grund zur beanstandung gehabt.
 
  • #10
Steinhund schrieb:
Gute Ware mit vernünftiger Technik kostet nunmal Geld.
Jo, hast recht, irgendwer muss ja zuviel Geld ausgeben, damit die Wirtschaft angekurbelt wird !
Ich kann dazu nur sagen, selbst unsere Ingenieure in der Qualitätssicherung bei mir auf der Arbeit haben nicht solche teuren Notebooks
obwohl sie CAD Programme (Cats / Holos ...) mit diesem Notebook´s steuern. Aber wie gesagt.... irgendwer muss ja zu viel ausgeben, und es finden sich ja anscheinend genügend Leute die so was kaufen.
 
  • #11
Na ja, bleibt nur die grundsätzliche Frage, warum Du Dir ein solches Monstrum eigentlich antun möchtest. Ein Notebook dieser Größe ist doch relativ unhandlich und in der Regel ziemlich schwer. Also als selbiges eigentlich nicht zu gebrauchen, sondern nur zum rumstehen. Aber gut, das ist Deine Sache. Wie gesagt, Preis / Leistung sind bei dem von Dir bezeichneten Gerät ziemlich in Ordnung.

Schau doch mal ob sich mit ein klein bisschen Wartezeit evtl. ein Upgrade auf Win7 ergattern läßt. Vielleicht gehts auch schon sofort. Wäre ja Blödsinn, darauf zu verzichten.
 
  • #12
Acer bietet das Upgrade auf Windows 7 an. Wenn er sich jetzt ein Notebook kauf kann er ein Upgrade auf Windows 7 machen.

Windows® 7 Upgrade Offer

Customers who purchase a qualifying Windows Vista®-based PC from June 26, 2009 to January 31, 2010 can get an upgrade to Windows® 7 when Windows® 7 becomes available. Here's how it works:

http://www.acer.com/windows7upgrade/

Gruß
Christian
 
  • #13
Das mit dem Upgrade hört sich nicht schlecht an.
Und wie bereits geschrieben soll es ein Desktopersatz werden. Also die Eierlegende Wollmilchsau...
Bewegt wird er dann höchstens mal, wenn ich auf eine Lan fahre, was vielleicht zweimal im jahr der fall sein dürfte.
Ich hätte ihn mir wohl auch schon gekauft, wenn die Steuerung des Mediacenters nicht so extrem gehangen hätte. Wie schon gesagt, nach betätigung des Lautstärke reglers kam eine Reaktion erst nach etwa 5 Sekunden. Daher meine frage, ob da evtl die Software nicht richtig aufgespielt war...
Im guten alten Saturn...
 
  • #14
Um deine Frage zu beantworten eine kleine Verzögerung hast du da schon drine gut 5 Sekunden das ist schon etwas viel aber die Geräte im Saturn werden ja auch von jedem Kunden befummelt und jeder Stellt hier und da was um. Aber eine kleine Verzögerung wirst du da immer drine haben.

Gruß
Fire
 
  • #15
Ich denke mal da wird eine im Hintergrund laufende Sowtware das ganze verzögert haben. Das Problem ist heutzutage leider, daß die wenigsten Geräte die Lautstärke direkt steuern können (ich hab am Schleppi noch ein schönes Poti zum Regeln). Such doch mal nach einem richtigen Händler in Deiner Nähe, der Dich da vernünftig beraten kann. Vielleicht hat er sogar ein entsprechendes Gerät da. Saturn, Medimarkt und Co. sind da meiner bescheidenen Meinung nach sowieso wenig aussagekräftig.

Hab mal ein bißchen gegooglet und herausgefunden, daß, obwohl installiert, der Launch Manager nicht richtig funktioniert und nach einer Neuinstallation das Problem behoben war.

kannst ja hier mal lesen. Da hat der Regler gar nicht mehr funktioniert:

http://www.acer-userforum.de/acer-programme/17252-7738g-mediatasten-und-neuer-audiotreiber.html

MfG
 
  • #16
Da es außer der Marke ja nichts zu meckern gab, habe ich mir das acer gekauft :)

Ich danke euch für eure Hilfe :)

mfg
 
  • #17
...und, hat sichs wenigstens gelohnt? Hast Du da das Audioproblem auch oder war es doch nur ein Einzelfall?
 
  • #18
Wie es scheint war es nur ein einzelfall.
Bisher gabs keinerlei probleme. Wobei bisher heißt, in den letzten stunden ;D
Sollten dennoch probleme auftreten, werde ich mich bestimmt wieder melden;)
mfg
 
Thema:

allround notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben