Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste

Dieses Thema Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headroom, 17. Dez. 2004.

Thema: Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste moin leute warum sind meine prog. in der startleiste nicht alphabetisch angeordnet sondern nach der reihenfolge der...

  1. moin leute

    warum sind meine prog. in der startleiste nicht alphabetisch angeordnet sondern nach der reihenfolge der installation?

    mfg ;)
     
  2. Rechte Maustaste => nach Namen sortieren und gut is ;)

    Eddie
     
  3. hab ich net gefunden,du meinst bestimmt die anordnung im desktop?!
    wenn ich auf start gehe und dann auf prog. habe ich keine möglichkeit irgend etwas einzustellen über mein kontext menü
     
  4. Funktioniert genau so wie von Eddi beschrieben.
     
  5. Funktioniert wohl nicht mit klassisch.
    Dazu Start > Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen > Sortieren > ok.
    Muss aber ehrlicherweise sagen, dass bei mir nicht alle Einträge alphabetisch angeordnet worden sind. Warum, weiß ich auch nicht.
    Wobei aber auch die Möglichkeit besteht, Einträge per Drag und Drop zu verschieben.
    gruss clasaf
     
  6. Der StartMenuCleaner sucht nach toten Links, einsamen Einträgen, leeren Gruppen, doppelten Uninstalls und sortiert nach Namen. Außerdem lassen sich Backups anfertigen und wiederherstellen.

    freeware: http://www.maxk.keepfree.de/
     
  7. hallo wooxme,
    der StartMenuCleaner ist eine nette Freeware, aber wo die Sortierung dort gemacht wird, habe ich nicht herausgefunden.
    Aber über Start / Einstellungen / Taskleiste und Startmenü /Sortieren geht es auf jeden Fall (also bei mir schon)
     
  8. Der StartMenuCleaner hat bei mir aufgeräumt und automatisch sortiert.
    wie sollte es auch anders sein?
    ich verstehe deine frage nicht?
     
  9. hmm, also bei mir war danach keine automatische Neusortierung gemacht
    So liest sich übrigens die Funktionsliste vom StartMenuCleaner
    ....Momentan verfügt StartMenu Cleaner über folgende Funktionen:
    ü Tote Verknüpfungen suchen/löschen
    ü Leere Gruppen entfernen
    ü Tote Icons zurücksetzen
    ü versteckte Dateien sichtbar machen
    ü 0 Byte-Dateien löschen
    ü Dokumentengruppen löschen
    ü Einsame Einträge verschieben
    ü Uninstallverknüpfungen entfernen
    ü Verknüfungsziele auf Wechsellaufwerken erkennen
    ü Icons auf Wechsellaufwerken kopieren
    ü Sicherung des Startmenüs anlegen/wiederherstellen
    ü Nicht existierende Arbeitsverzeichnisse zurücksetzen
    ...
    Egal, das Proggi ist trotzdem nett und lässt sich ohne Einbindung ins System benutzen.
    :D
     
  10. headroom meint dieses Kontexmenü:

    [​IMG]


    Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.
     
Die Seite wird geladen...

Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennen mit XP - alphabetische Anordnung vermeiden Windows XP Forum 8. Sep. 2006
nero brennt die mp3 titel in alphabetischer reinfolge was ich nicht möchte.... Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2011
alphabetisches Inhaltsverzeichnis in MS Word 2007 Microsoft Office Suite 22. Sep. 2010
Alphabetische Auflistung der Startmenüeinträge Windows XP Forum 8. Nov. 2003
Desktop-Icon-Anordnung speichern Windows 7 Forum 1. März 2011