Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
moin leute

warum sind meine prog. in der startleiste nicht alphabetisch angeordnet sondern nach der reihenfolge der installation?

mfg ;)
 
  • #2
Rechte Maustaste => nach Namen sortieren und gut is ;)

Eddie
 
  • #3
hab ich net gefunden,du meinst bestimmt die anordnung im desktop?!
wenn ich auf start gehe und dann auf prog. habe ich keine möglichkeit irgend etwas einzustellen über mein kontext menü
 
  • #4
Funktioniert genau so wie von Eddi beschrieben.
 
  • #5
Eddie schrieb:
Rechte Maustaste => nach Namen sortieren und gut is ;)
Eddie
Funktioniert wohl nicht mit klassisch.
Dazu Start > Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen > Sortieren > ok.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass bei mir nicht alle Einträge alphabetisch angeordnet worden sind. Warum, weiß ich auch nicht.
Wobei aber auch die Möglichkeit besteht, Einträge per Drag und Drop zu verschieben.
gruss clasaf
 
  • #6
Der StartMenuCleaner sucht nach toten Links, einsamen Einträgen, leeren Gruppen, doppelten Uninstalls und sortiert nach Namen. Außerdem lassen sich Backups anfertigen und wiederherstellen.

freeware:
 
  • #7
hallo wooxme,
der StartMenuCleaner ist eine nette Freeware, aber wo die Sortierung dort gemacht wird, habe ich nicht herausgefunden.
Aber über Start / Einstellungen / Taskleiste und Startmenü /Sortieren geht es auf jeden Fall (also bei mir schon)
 
  • #8
Der StartMenuCleaner hat bei mir aufgeräumt und automatisch sortiert.
wie sollte es auch anders sein?
ich verstehe deine frage nicht?
 
  • #9
hmm, also bei mir war danach keine automatische Neusortierung gemacht
So liest sich übrigens die Funktionsliste vom StartMenuCleaner
....Momentan verfügt StartMenu Cleaner über folgende Funktionen:
ü Tote Verknüpfungen suchen/löschen
ü Leere Gruppen entfernen
ü Tote Icons zurücksetzen
ü versteckte Dateien sichtbar machen
ü 0 Byte-Dateien löschen
ü Dokumentengruppen löschen
ü Einsame Einträge verschieben
ü Uninstallverknüpfungen entfernen
ü Verknüfungsziele auf Wechsellaufwerken erkennen
ü Icons auf Wechsellaufwerken kopieren
ü Sicherung des Startmenüs anlegen/wiederherstellen
ü Nicht existierende Arbeitsverzeichnisse zurücksetzen
...
Egal, das Proggi ist trotzdem nett und lässt sich ohne Einbindung ins System benutzen.
:D
 
  • #10
headroom meint dieses Kontexmenü:

sort.gif



Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.
 
  • #11
Windstiller schrieb:
Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.
Aja, dass ist des Pudels Kern ;)
Außerdem zeigt der Screnshot, dass Dateien und Anwendungen getrennt sortiert werden. Da ich die 0/15 Ordnericons durch andere ersetzt habe, war mir das noch nicht aufgefallen. Deshalb folgt auf Zubehör (= Ordner) Adobe Reader (= Anwendung).
Wieder etwas schlauer. ;D
gruss clasaf
 
  • #12
Windstiller schrieb:
Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.

bei mir funktioniert das auch mit einem ordner...
 
  • #13
nogger schrieb:
Windstiller schrieb:
Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.

bei mir funktionier das auch mit einem ordner...

Hmm, stimmt. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen ;D
Man lernt nie aus. ^^
 
  • #14
nogger schrieb:
Windstiller schrieb:
Wichtig: Nicht auf einen Ordner klicken sondern auf ein Programm z.B. Media Player.

bei mir funktioniert das auch mit einem ordner...
Etwas mysteriös. Bei mir war der Eintrag beim Anklicken von Ordnern eindeutig erst nicht vorhanden, aber jetzt !
Sollte das eine Rolle gespielt haben?
Dazu Start > Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen > Sortieren > ok.

gruss clasaf
 
  • #15
alles klar hat gefunzt

schöne weihnachtstage

mfg vogel
 
Thema:

Alphabetische Anordnung der Prog. in der Startleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben