Als bootfähige CD brennen...?

  • #1
D

dietmar13100

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Burg
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
mein Twinhead F17P hat kein USB 2.0 mehr nur noch 1.1
ich habe mich an den Herrsteller gewand und der hat mir dieses geschickt:

- File Entpacken
- ISO Datei als IMAGE Brennen (nicht als Daten-CD)
- Von der CD booten und Bios flashen
- Bios aufrufen und Setup Default Values aufrufen

-entpackt habe ich es, da habe ich jetzt 3 Dateien die ich aber nicht als image brennen kann.
es sind folgende Dateien
1. eine Start (Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
2. eine ROM-Datei
3. eine EXE

Wie kriege ich das jetzt in eine Image ???
 
  • #2
Wenns ein Bios Flash ist sollte doch eigentlich eine Startdiskette genügen, die kannst du ja unter den Formatierungseinstellungen der Diskette herstellen...
 
  • #3
das laptop hat leider kein Diskettenlaufwerk,deshalb muss ich es als CD irgemtwie brennen
 
  • #4
Ähhh, watte mal. Wie heißt der Name der Datei, die dir der Hersteller geschickt hat. Und wo kann ich die mir mal anschauen?
 
  • #5
Guten Morgen Der_Heinerich_:),

hast Du eine I-Mail Ardesse?, dann kann ich Dir die Dateien schicken

Gruß dietmar13100
 
  • #6
so siehst du aus :). Gib mir bitte den Namen, von der Datei, die sie dir zugeschickt haben. Dann kann ich mir schon helfen.

Ich vermute einfach, dass dir der Hersteller schon etwas brenn- und bratfertiges zugesendet hat. Wollte mal sehen, ob ich damit recht habe. Wenn der Dateiname hier in den Beiträgen auftaucht, dann können auch die anderen mitpuzzeln, gelle?
 
  • #7
dietmar13100 schrieb:
- File Entpacken
- ISO Datei als IMAGE Brennen (nicht als Daten-CD)

-entpackt habe ich es, da habe ich jetzt 3 Dateien die ich aber nicht als image brennen kann.
es sind folgende Dateien
Die ISO-Datei ist eine Image-Datei, diese wird nicht entpackt, diese brennst Du als Image mit dem bei Dir vorhandenen Brennprogramm.
 
  • #8
das sind die Dateien die ich zugeschickt bekommen habe

-F17PT 105.ROM--------Rom-Datei ,-- Größe 512KB
-F82745-----------exe ,-- Größe 298 KB
-Start----------Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS ,-- Größe 23 Byte
 
  • #9
Hast Du die so einzeln bekommen?
 
  • #10
Möchte bloß wissen, was die da verschicken. Auf der Herstellerseite wird überhaupt kein BIOS angeboten, auch keine alten Versionen.

Wenn dein Notebook beim Starten eine BIOS-Version v1.05 meldet, dann kannst du dir die Arbeit schenken.
 
  • #11
Nein, dieDateien waren gepackt

ich habe auch versucht bei Twinhead was runterzuladen aber vergeblich.
ich habe dann mit einem servicemitarbeiter telefonisch gesprochen und er hat mir
das von einem Techniker geschickt.
 
  • #12
Und wie waren die gepackt?

So wie die Dateien jetzt sind geht ohne eine bootfähige Disktte oder CDROM nix, das ist rein das Flash-Tool und das BIOS
 
  • #13
Hallo MrOrange

ich habe schon versucht mit Freeware DOS BOOT CD zu booten das hat ja auch geklapt
aber dann hat er dei anderen Dateien nicht gelesen.
ich habe es so gemacht wie hier beschrieben:

http://www.cleverguide.de/targa/treiber.htm#Bios
 
  • #14
ich habe sie mit Win RaR entpackt
 
  • #15
Die gepackte Datei hatte aber nicht zufällig die Endung ISO?

btw. bezweifle ich, dass ein BIOS-Update Dein Problem beseitigt.
 
  • #16
Nein, die Datei ist ein WinRAR-Zip- Archiv
das sollte eigentlich mein Problem , laut Twinhead Techniker , lösen.
 
  • #17
  • #18
Hallo Leute
habt vielen Dank für Eure Tipps, ich habe es wieder hin bekommen mit einem BIOS Flash.
ich musste halt zwei CD s anfertigen -- eine MS-DOS Start CD
---und eine wo die Daten von Twinhead drauf sind


Also dann, bis zum nächsten mal :1 :1
 
Thema:

Als bootfähige CD brennen...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben