als Gruppe Benutzer Ordner freigeben

  • #1
T

TinaB

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner mit Win XP Prof als Betriebssystem mit einem Administratorkonto und zwei Benutzerkonten(in der Gruppe Benutzer).

Nun hab ich die Frage, wie man eine Datei fürs Netzwerk freigeben kann, ohne dass ich mich vorher als Administrator anmelden muss.
Als Benutzer wird die Möglichkeit Freigabe/Sicherheit gar nicht angezeigt.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg, Tina
 
  • #3
Danke für den Tip, aber die einfache Dateifreigabe verwenden hab ich bereits ausgeschaltet, bzw das Häkchen entfernt in den Ordneroptionen.
Mit meinem Administratorkonto kann ich auch Ordner freigeben.
 
  • #4
Um Verzeichnisse und Laufwerke freigeben zu können, müssen Sie als Mitglied einer der Gruppen Administratoren, Serveroperatoren oder Hauptbenutzer angemeldet sein.

... also mußt du die freigabe als admin machen oder du stufst die normalen benutzer in die gruppe der hauptbenutzter hoch

greetz

hugo
 
Thema:

als Gruppe Benutzer Ordner freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben