als Gruppe Benutzer Ordner freigeben

Dieses Thema als Gruppe Benutzer Ordner freigeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TinaB, 30. Aug. 2005.

Thema: als Gruppe Benutzer Ordner freigeben Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Win XP Prof als Betriebssystem mit einem...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Rechner mit Win XP Prof als Betriebssystem mit einem Administratorkonto und zwei Benutzerkonten(in der Gruppe Benutzer).

    Nun hab ich die Frage, wie man eine Datei fürs Netzwerk freigeben kann, ohne dass ich mich vorher als Administrator anmelden muss.
    Als Benutzer wird die Möglichkeit Freigabe/Sicherheit gar nicht angezeigt.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg, Tina
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

    pan_fee
     
  3. Danke für den Tip, aber die einfache Dateifreigabe verwenden hab ich bereits ausgeschaltet, bzw das Häkchen entfernt in den Ordneroptionen.
    Mit meinem Administratorkonto kann ich auch Ordner freigeben.
     
  4. hp
    hp
    Um Verzeichnisse und Laufwerke freigeben zu können, müssen Sie als Mitglied einer der Gruppen Administratoren, Serveroperatoren oder Hauptbenutzer angemeldet sein.

    ... also mußt du die freigabe als admin machen oder du stufst die normalen benutzer in die gruppe der hauptbenutzter hoch

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

als Gruppe Benutzer Ordner freigeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012
Variable für Benutzergruppe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Feb. 2008
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Vertrauensstellung in welcher Gruppe muß der Benutzer sein ? Windows XP Forum 11. Juli 2007
User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus Windows XP Forum 21. Nov. 2006