Alte Drucker entgültig entfernen?

  • #1
H

hasenherz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wie bekommst man alte Drucker endgültig aus dem System? Habe einen Drucker ersetzen müssen durch ein Modell der selben Art und das selbe Modell. Jedoch wird es mir als Kopie :| vom Drucker eingelesen. Was ist zu tun?
 
  • #5
Bei einem identischen Drucker wäre unter XP auch möglich:
Start/Einstellungen/Drucker u Faxgeräte/ ...das zu entfernende Gerät markieren, dann Drucker löschen und ... gut ist !
 
  • #6
Wenn er unter Windows 7 postet, erübrigt sich doch die Frage nach dem Betriebssystem.
 
  • #7
na ja Spitzwegerich, ich hoffte, daß es bei Win7 eine analoge Sache wäre.
:p
 
  • #8
Der alte Drucker war ein epson r220, so der ging den bach runter und ich hab ihn aus dem Druckermanager gelöscht, dann aber doch noch einen identischen Drucker - also auch epson r220 bekommen vom papa - und der hat sich dann als kopie vom epson r220 eingebunden. natürlich dann alles auch netzweit im Homenetz. überall dann das gleiche: kopie von r220. Is auch bissel wie schei...
 
  • #9
Ob dir das hilft?:

Eine weitere, oftmals unterschätzte Eigenschaft bei Windows®-basierten Systemen ist, dass man sich unbedingt merken muss, an welchem USB-Stecker man den Drucker anschließt. Andernfalls kann es passieren, dass das Betriebssystem bei wechselnden USB-Buchsen auch jeweils neu die passenden Druckertreiber installiert. Dies erkennt man daran, dass im Druckerordner „Kopien“ der jeweiligen Drucker angelegt werden: Drucker (Kopie 1), Drucker (Kopie 2) etc.
Je nachdem, welcher dieser Drucker dann als Standarddrucker ausgewählt wurde, kann der Druckzugriff scheitern, wenn der Drucker beispielsweise in der USB-Buchse mit dem Treiber „Drucker (Kopie 2)“ steckt, während das Betriebssystem dem Standarddrucker in der USB-Buchse mit dem Treiber „Drucker (Kopie 1)“ sucht.
Unabhängig einmal davon, dass dieses Betriebssystemverhalten recht lästig ist, ist auch der Treiberballast, der eigentlich zu viel installierten Druckertreiber, auch nicht zu unterschätzen.
 
Thema:

Alte Drucker entgültig entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben