Alte Einstellungsprobleme mit OO 1.1.3

Dieses Thema Alte Einstellungsprobleme mit OO 1.1.3 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von gavagai, 18. Juli 2005.

Thema: Alte Einstellungsprobleme mit OO 1.1.3 servus Freunde, ich kämpfe bei OO 1.1.3 immer wieder mit denselben Problemen, weil ich einer bin, der der Software...

  1. servus Freunde,
    ich kämpfe bei OO 1.1.3 immer wieder mit denselben Problemen, weil ich einer bin, der der Software sagen will, wo's lang geht und nicht umgekehrt.
    1) Bei neuen Dokumenten (oder ist es erst wieder nach ein paar Wochen? den Algorithmus dafür durchschaue ich nicht) klatscht mir OO 1.1.3 unten rechts ein kleines Hilfefenster hin, wo nie was passendes drinsteht. Ich muss es via Hilfe/ Help Agent wegmachen. Wie kann ich OO1.1.3 für immer und ewig mitteilen, dass der HelpAgent nix für mich ist?
    2) Bei Tabellen in neuen Dokumenten (oder ist es erst wieder nach ein paar Wochen? den Algorithmus dafür durchschaue ich nicht) schreibt mir OO 1.1.3 den ersten Buchstaben einer Tabellenzelle gross. ich muss jedesmal mit dem Cursor zurück und ausbessern. Wie kann ich OO1.1.3 für immer und ewig mitteilen, dass ich in Tabellenzellen genau das haben will, was ich hineinschreibe (keine selbständigen Änderungen ausser, was ich in der Ersetzungstabelle habe)?
    (Diese Fragen habe ich schon mal gestellt, Anweisungen aus euren Antworten durchgeführt, aber OO 1.1.3 braucht anscheindend alle paar Monate wieder eine Zurechtweisung)
     
  2. sol
    sol
    Dann musst Du Dich vielleicht mal an die Programmierer wenden. Es gibt Mailinglisten, über die man die erreicht:
    http://de.openoffice.org/dev/about-mailinglist.html
    Vielleicht mal mit users@de.openoffice.org anfangen.
    Für einen, der der Software sagen will, wo's lang geht und nicht umgekehrt. gibts da übrigens immer Arbeit (obwohl ich persönlich dies für eine Illusion halte, die Eigendynamik hat uns längst eingeholt)
    Schöne Grüsse
     
  3. servus sol,
    danke für deine Antwort. ja, du hast recht, der Nutzer hat wahrscheinlich nix mehr zu bestellen, solange die designer in ihre Ideen verliebt sind. Ich bin schon froh, wenn ich meinen Fahrradtacho dazu überreden kann, mir die tageskilometer anzuzeigen und nicht im 5 Sekunden durch 7 verschiedene Anzeigen zu scannen oder die Uhrzeit von Los Angeles oder sonstigen Klimbim anzuzeigen.
    meine Frage zu OO1.1.3 werde ich in der Mailingliste wiederholen. Es muss doch möglich sein, den helpAgent für immer und ewig einzuschrotten.  :(
     
  4. servus sol,
    die Mailingliste scheint verwaist zu sein. jedenfalls bekomme ich, wenn ich auf Archivsuche gehe eine Fehlermeldung
    Error
    General error: Got error 134 from table handler

    jetzt komme ich der Aufforderung der Fehlermeldung nach und bastle einen Fehlerreport über die Mailingliste (If you get the error again, please notify us, including the following information in your report.) Ich weiß schon im Unterbewußtsein, warum ich so ungern zu Fehlern der diversen Software nachfrage: man kommt von einem Problem ins andere, schreibt Queries und Reports und nach 10 Tagen ist man so schlau wie vorher.
     
  5. sol
    sol
  6. schon vollzogen.
    Danke, funktioniert, aber da kann man schlecht nach Stichworten suchen.
    Danke, ist nur blöd, weil ich keine Ahnung habe, wie DAS nun wieder geht. Die Newsgroups (ist es das?) bearbeite ich mit dem freeagent. Ich habe gerade mal alle Newsgroup anzeigen lassen, da ist news.gmane.org nicht dabei. Jetzt bräuchte ich wieder einen Kurs oder ein handbuch für News-Server-Zugang: news.gmane.org. Wenn man bedenkt, dass dies nur ist, damit ich den doofen Helpagent im OO1.1.3 dauerhaft entfernen kann, so versteht man, warum die PC-Branche stagniert (ausser im Spielebereich; und bei den Firmen, wo es Spezialstengruppen gibt). Auch ich würde gerne alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen, scheue aber den Riesenaufwand der Umstellung. danke nochmals. Ich werde den help agent weiterhin täglich wegklicken.
     
  7. sol
    sol
    Wir sind alle daran beteiligt, dass die Welt (und damit die EDV-Welt) so ist, wie sie ist. ;)
     
  8. servus sol,
    wie wahr! Nur klinke ich mich demnächst aus: Umstieg auf Mac und nie wieder auch nur ein Bit von Gates.  ;D 
     
  9. sol
    sol
    Fast hätte ich's vergessen - Du bist ja von der immer-und-ewig-Fraktion. Ich fürchte bloss - nein, ich sags nicht......
     
Die Seite wird geladen...

Alte Einstellungsprobleme mit OO 1.1.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016