alte Festplatte zu neuer kopieren ?

Dieses Thema alte Festplatte zu neuer kopieren ? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Markus, 21. Juli 2006.

Thema: alte Festplatte zu neuer kopieren ? Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Festplatte mit sämtlichen Daten und Partitionen zu kopieren? Ich habe eine...

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Festplatte mit sämtlichen Daten und Partitionen zu kopieren?

    Ich habe eine 80 GB Platte im PC, mit 4 Partitionen, die ich gerne komplett auf eine fabrikneue 250 GB Platte verschieben möchte. Den restlichen neuen Platz möchte ich dann später in den einzelnen bestehenden Partitionen aufteilen.
    Geht das mit irgendeinem Tool, ohne das ich alles neu installieren muß?
    Ich hätte Acronis 7.0 zur Verfügung, was ich aber immer für eine Image einer einzelnen Partition benutzt habe. Daher weiß ich nicht genau, ob es damit überhaupt geht.
     
  2. Ja, das geht mit TI 7. Die Funktion heisst Festplatte klonen.

    Die neue Platte als Slave ins System hängen, dann die bestehende Platte auf die neue mit TI klonen. Hinterher die neue Platte auf Master und die alte auf Slave jumpern. Das war es schon. Liess Dir dazu auch die Erklärungen im Handbuch durch ... das geht recht einfach.

    Gruss, Trispac
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

    Ps.

    Muß die neue Platte dafür erst formatiert werden, oder einfach so fabrikneu als Slave ranhängen und Neu starten ?
    Finde dazu leider keine Antwort. Und das Handbuch... so wie immer, wenn man was sucht, ist es nicht zu finden  ;)
     
  4. Das Formatieren - wenn notwendig - übernimmt TI.

    Ach ja ... ggf. die beiden Platten hinterher auch anschlussmässig tauschen, wenn sie an einem IDE Kabel hängen. Also die neue ans Ende anschliessen.
     
  5. Super...Danke  :)


    Das bekomme ich schon hin. Die ältere kleine Platte fliegt ja danach auch komplett raus.

    Nochmals Herzlichen Dank für die schnellen Infos  :) :)
     
  6. Kein Problem - wenn noch Fragen auftauchen, einfach hier posten. ;)
     
  7. Hat alles wunderbar ohne Probleme geklappt :) (Hat ca. 2,5 Stunden gedauert)
    Alle Daten sind wunderbar rüberkopiert und gleichzeitig die Partitionen vergrößert worden.
    Alle Anwendungen (die ich bisher probierte) laufen einwandfrei.
    O0
     
Die Seite wird geladen...

alte Festplatte zu neuer kopieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011