Alte Grafikkarte besser als neue?

Dieses Thema Alte Grafikkarte besser als neue? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 11. Sep. 2013.

Thema: Alte Grafikkarte besser als neue? Hi Leute! Folgende Frage: Ich hatte bisher eine GeForce 8800 GTX, die mir leider kaputt gegangen ist. Nun habe ich...

  1. Hi Leute!

    Folgende Frage: Ich hatte bisher eine GeForce 8800 GTX, die mir leider kaputt gegangen ist. Nun habe ich mir eine GeForce GTX 650 gekauft, wobei mir der Verkäufer gesagt hat, dass diese mindestens so gut ist, wie die 8800 GTX, vermutlich sogar etwas besser (ich wollte bloß ein Äquivalent zu meiner alten, um meine bisherigen Spiele spielen zu können).

    Das ganze System ist eine Intel Core2Duo E6600 und ein nForce 680i SLI Motherboard sowie 2 Gig RAM unter Windows 8.

    Nun merke ich, dass einige Spiele total schlecht laufen (Mafia II z.B.). Interessanterweise habe ich sogar ein Problem mit "No one lives forever 1" (was ja schon eine Antiquität ist) - trotz neuestem Treiber läuft alles sehr ruckelig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vor allem die Sache mit No one lives forever 1 stimmt mich nachdenklich, weil das Spiel sogar auf meinem alten Rechner mit einer GeForce 4 Ti-4600 problemlos lief.

    Danke!
     
  2. Hast du nach dem Tausch der GraKa die Systembewertung neu durchgeführt?
    M.E. nach wird das System sonst ausgebremst.
     
  3. Hallo!

    Danke für deine Antwort! Ich habe die Systembewertung neu durchgeführt. Obwohl sich die Werte nicht verbessert haben, läuft zumindest No one lives forever wieder. Mafia II werde ich noch ausprobieren!

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkarte besser als neue? - Ähnliche Themen

Forum Datum
aero effekt bei alter grafikkarte von intel?? Windows XP Forum 26. Juni 2009
Brauche Grafikkarte für älteren PC mit PCI-E Windows XP Forum 7. März 2010
Grafikkarte gibt nach 1. Einschalten kein Signal aus Hardware 10. Aug. 2007
16:10 TFT mit älterer Grafikkarte betreiben... Windows XP Forum 26. Okt. 2006
problem mit älterer Grafikkarte Windows XP Forum 7. Aug. 2006