Alte HD in neuen Rechner eingebaut - Bluescreen

  • #41
PCDElchi schrieb:
Vielleicht nochmal den korrekten Sitz des Kühlers überprüfen
Habe ich inzwischen auch gemacht, Paste ist jetzt eher weniger drauf und dafür gleichmäßiger auf die Kontaktfläche verteilt als vorher (hab früher als Student Rechner zusammengebaut, von daher erinnere ich mich daran, wie das aussehen soll).

Beide DDR Rams hab ich nochmal raus und wieder sorgfältig rein (die Bank war beim Einbau der HD im Weg), RAM zählt vollständig auf 1048 (1 GB) hoch beim Booten. Von der Wintotal-CD hab ich MEMtest angeschmissen, der Rechner kam aber nicht weit damit...
 
  • #42
Yapp schrieb:
Von der Wintotal-CD hab ich MEMtest angeschmissen, der Rechner kam aber nicht weit damit...

Spricht ja eher für ein Temperaturproblem. Dann kann ich es mir nur erklären, dass der Lüfter nicht richtig auf der CPU sitzt (schief oder ganz leicht verkantet). Das muss nichtmal viel sein, es reicht da schon ein klitzekleiner Luftspalt, um sowas auszulösen...

Bin da sonst auch etwas ratlos gerade.... :?
 
  • #43
Hallo

Wie sieht es mit den Betriebsspannungen aus und den Kondensatoren(Ausbuchtungen) auf dem Board, nähe Spannungsregler und Prozessor, alles einmal überprüft?
 
  • #44
PCDElchi schrieb:
dass der Lüfter nicht richtig auf der CPU sitzt (schief oder ganz leicht verkantet).
Genau das war´s! Habe gestern Nacht nochmal alles auseinandergebaut und neu zusammengesetzt, der Kühlkörper hatte sich wohl ganz leicht gegen die CPU bzw. den Sockel verkantet... :|

...Asche auf mein Haupt. ::)

Das ursprüngliche Problem mit dem Bluescreen besteht jedoch in genau der beschrieben Form weiter! Habe gestern Nacht nach der Behebung des Temperaturproblems eine komplette Reparaturinstallation mit der OEM-XP CD druchgeführt.

Was tun: Neuen Thread starten? Hier unter Hardware paßt das thematisch nicht, da ist vermutlich eher keine Lösung zu erwarten.
 
  • #45
Klon oder Image zurückspielen wird wohl auch nicht viel Tolles bringen - da ja die Hardware grundlegend geändert wurde.
Und sowas wirst Du Dir bestimmt nicht antun wollen:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=645

Wenn Reparatur immer noch nicht geht - möcht ich Dir eine Neuinstallation empfehlen - alles andere ist kompliziert und kostet viel mehr Zeit.
Die gesicherten Daten kann man ja auch aus den Images rausziehen.
 
  • #46
Yapp schrieb:
Das ursprüngliche Problem mit dem Bluescreen besteht jedoch in genau der beschrieben Form weiter!
........
Was tun: Neuen Thread starten? Hier unter Hardware paßt das thematisch nicht, da ist vermutlich eher keine Lösung zu erwarten.

ja, starte bitte einen neuen Thread. Dieser ist erledigt
solved.gif


Hier geht es zum neuen Thread:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154201.0.html

Gruß pan_fee
 
Thema:

Alte HD in neuen Rechner eingebaut - Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben