Alte Mails auf neuen Rechner - Office 2003

  • #1
D

DeTune

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auch nach längerer Suche habe ich nichts gefunden, was zu meinem Problem passt, also wende ich mich an euch:

ich habe meine festplatte formatieren müssen. Davor habe ich Outlook 2003 benutzt und vor der Formatierung dummerweise nur die .dbx Dateien extern gespeichert, da ich die .pst nicht gefunden habe.
Nun habe ich Outlook 2003 erneut installiert, kann aber nicht die alten Mails und Ordner abrufen.
Geht das irgendwie, obwohl ich nur die .dbx Dateien gesichert habe?
Danke
 
  • #2
Wäre mir neu, dass Outlook irgendetwas in .dbx Dateien ablegt.
Sicher, dass Du nicht Outlook Express meinst?
Sofern Du keine IMAP Konten nutzt oder die Mails trotz POP3 auf dem Server belässt, sind Deine alten eMails ohne Datensicherung weg.
IMHO ist die .pst Datei hidden. Wenn Du im Explorer also nicht die entsprechenden Dateien anzeigen lässt, wirst Du die nie finden.

Eddie
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade nachgeschaut, ich benutze einen POP Server. Ergo ist da nichts zu machen? Kann ich nicht die .dbx Dateien irgendwie in Outlook Express öffnen und dann in Outlook 2003 übernehmen?
 
  • #4
In den dbx Dateien ist _nichts_ drin, wenn du nur Outlook benutzt hast und kein Outlook Express.
Warum hast du denn nicht vorher gefragt, wir hätten dir recht schnell sagen können, wie du die pst findest. ;)
 
  • #5
Natürlich habe ich vorher im Netz recherchiert und da wurden mir eben die .dbx Dateien genannt, die ich gleich gespeichert habe. Die .dbx. Dateien haben aber eine bestimmte Grösse, so dass sie kaum leer sein können.

Kann ich denn diese Dateien im Outlook Express benutzen? Und wäre es dann möglich das Outlook 2003 als Standard einzurichten und die Mails und Einstellungen von Outlook Express zu übernehmen? Gibt es überhaupt einen Weg?
 
  • #6
Letzteres würde gehen. Daten in OE einbinden und danach Outlook als Standard nutzen, dann werden die Sachen soweit ich weiß in Outlook importiert.
Leider muss ich aber auch sagen, dass du schlecht recherchiert hast, wenn du für Outlook (ohne Express) auf dbx Dateien gekommen bist. Die haben mit Outlook wirklich nichts zu tun.

Wenn du allerdings vorher OE nicht wirklich benutzt hast, dann dürfte wohl auch dieser Versuch scheitern.
 
Thema:

Alte Mails auf neuen Rechner - Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben