Alte MS IE paralle installieren

Dieses Thema Alte MS IE paralle installieren im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von wintot48, 2. Mai 2005.

Thema: Alte MS IE paralle installieren Ich habe in Erinnerung, dass eine ältere Browserversion beim Abspeichern von html Seiten als default den Titel zum...

  1. Ich habe in Erinnerung, dass eine ältere Browserversion beim Abspeichern von html Seiten als default den Titel zum Dateinamen wählte, muss ca. 3 -4 Jahre hersein.
    Im Ergebnis konnte man dann sehr lange Dateinamen bekommen, wenn der Ersteller der Webpage viele Suchworte in den Titel reingepackt hatte.
    Mein Aktueller Browser 6 macht das nicht.
    Weiss jemend noch welcher Browser das war?
    Ich schreibe da gerade eine Anleitung und hier im Betrieb gibt es noch alte Browser.
    Wie könnte ich zum Testen einen alten Browser parallel zu meinem aktuellen Browser installieren?
    Danke, Margret
     
  2. Gar nicht.
    Höchstens ein Windows NT aufsetzen und nur den IE 4 installieren (der war das glaub' ich...)

    Gruß
    Sven
     
  3. Nicht? Was nimmt er denn? Mein IE 6 SP2 macht genau das nach wie vor.

    Ansatzweise so: http://labs.insert-title.com/labs/article795.aspx

    Bye,
    Freudi
     
  4. >>Nicht? Was nimmt er denn? Mein IE 6 SP2 macht genau das nach wie vor.

    Wenn der Titel kurz ist, dann ist es Standard.
    Mein MS IE 6.0 meckert, wenn der Titel sehr lang wird, das ist wohl ab 260 Zeichen der Fall.

    Der alte Browser, so meine ich, überprüfte nicht die Länge des TitelTags, sondern erzeugte einen zu langen Dateinamen.
    Danke, Margret
     
  5. Beispiel-URL bitte.

    Ähm, zu lang = kaputt?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Ähm, nurmal so zur Info ?!?

    Wovon ist denn nun überhaupt hier die Rede ???
    Dateiname bzw. die daraus resultierende URL und der Titel-Tag sind aber 2 Linke paar Schuhe die man nicht kombinieren sollte.

    Ist der Titel-Tag nicht im Dokument definiert, so wird die URL in der Titelleiste des Browsers angezeigt (AFAIK bis zu 256 Zeichen).


    gruss conny
     
  7. Richtig. Ich bin hier aber irgendwie zu faul, mir einen Title einfallen zu lassen ;D
    Am praktischen Bleispiel ist's für alle Seiten einfacher. Und das sollte Margret haben - andernfalls hätte sie kaum nachgefragt ::)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Alte MS IE paralle installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 parallel zu Windows 8 beibehalten Virtualisierung & Emulatoren 6. Apr. 2013
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016