Alte msconfig Einträge

Dieses Thema Alte msconfig Einträge im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akku99, 14. Juni 2004.

Thema: Alte msconfig Einträge Im reiter Systemstart von msconfig kann man ja bei ungewollten Programmen den Haken ganz links entfernen. Nun schein...

  1. Im reiter Systemstart von msconfig kann man ja bei ungewollten Programmen den Haken ganz links entfernen. Nun schein es so zu sein, daß wenn man ein solches deaktiviertes Programm vom PC löscht, der deaktivierte Eintrag in msconfig stehen bleibt. So sammelt sich im Luafe der Zeit eine gwisse Müllhalde in der msconfig an.
    Wie kann ich diese Müllhalden-Einträge löschen?
     
  2. Danke, funzt echt, aber nur, wenn die entsprechenden Einträge in msconfig schon deaktiviert sind. Ich hatte noch einen aktivierten Start-Eintrag in msconfig gefunden, der zu einem bereits gelöschten Programm gehörte, den ich in msconfig erst deaktivieren musste. Ich konnte ihn dann erst nach einem Neustart mit der in deinem Link beschriebenen Methode löschen. Evtl. könnte man das in dem Tipp-Archiv Artikel noch erwähnen.
     
Die Seite wird geladen...

Alte msconfig Einträge - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016