Alte Netzwerkleichen

Dieses Thema Alte Netzwerkleichen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von HendrikO, 6. Juli 2005.

Thema: Alte Netzwerkleichen Hallo zusammen, ich mal wieder, ich habe bei uns im Netzwerk ein Problem. Vorab, wir benutzen Windows 2000 (Client)...

  1. Hallo zusammen, ich mal wieder,

    ich habe bei uns im Netzwerk ein Problem. Vorab, wir benutzen Windows 2000 (Client) und W2k Server (Server), aber das ist noch nicht das Problem. ;)

    Vor längerer Zeit wurde hier die Struktur verändert und mehrere Domänen zu einer einzigen zusammengelegt. Wenn man jetzt auf Netzwerkumgebung und Microsoft Windows Netzwerke geht, listet er einem die alten Domänennamen noch auf, hinter denen sich logischerweise nichts mehr befindet. Wo sind diese Leichen noch versteckt? Ich dachte vielleicht im DNS-Cache oder sowas, hab dort auch schon ein bissel probiert, bekomm die aber nicht weg. Ist jetzt nicht so wild, stört aber wenn man da drauf klickt und sieht scheiße aus.

    Danke für eure Hilfe

    Tschö
    Hendrik
     
  2. Räum mal deinen WINS-Server auf....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Moinsen,

    ja ich hab schon alle WINS-Server aufgeräumt. Das Blöde ist nur, dass er sich das anscheinend wieder hinrepliziert.

    Wir haben einen PDC, auf dem sind diese Leichen nicht mehr im WINS zu finden sind, aber auf auf unseren 5 anderen Standort-Domänen-Controllern sind diese Einträge noch im WINS drin. Jetzt weiß ich nicht ob er sich das immer wiederholt oder wie ist das?

    Auch zeigt mir WINS immer mehrere gleiche Namen an mit verschiedenen Typen wie z.B. Hauptsuchdienst der Domäne oder Domänencontroller. Das verwirrt mich. Was ist davon die alte Netzwerkleiche und was ist wichtig (mein Ausbilder meint, ein Eintrag wäre total wichtig, ich weiß aber nicht ob er damit recht hat)?

    Danke für eure Hilfe

    Hendrik
     
  4. Du musst die Einträge händisch aus jedem WINS-Server löschen und zwar so, das die _lokal_ ohne Replikation gelöscht werden.
    Musst allerdings schnell sein, sonst replizieren sich die WINS-Server schneller als du löschen kannst ;-)

    Wenn möglich, deaktiviere die Replikation zwischen den WINS-Server solange, bis alle alten Einträge gelöscht sind.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Wenn es die Maschinen definitiv nicht mehr gibt, sind auch die Einträge in WINS und DNS völlig unrelevant.
     
Die Seite wird geladen...

Alte Netzwerkleichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016