Alte Netzwerkordner

Dieses Thema Alte Netzwerkordner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Cabal_99, 8. März 2005.

Thema: Alte Netzwerkordner Moin, moin ihr. Bis jetzt war ich ja jedesmal begeistert über die schnelle und umfangreiche Hilfe die ich hier...

  1. Moin, moin ihr.

    Bis jetzt war ich ja jedesmal begeistert über die schnelle und umfangreiche Hilfe die ich hier bekam und hoffe das es ein weiteres Mal so sein wird. :)

    Ich habe das Problem das auf meinen zweiten Rechner immer noch alte Netzwerkordner/ -verbindungen vorhanden sind, die nicht mehr aktiv sind bzw. wo das Gegenstück auf meinen Hauptrechner fehlt.

    Zugegebenermaßen zum größtenteil durch meine eigene Schusseligkeit verursacht, weil ich vergessen habe Freigaben rückgängig zu machen, bevor ich die Ordner gelöscht habe.

    Daher nun meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Ordnerleichen löschen zu können und wenn ja, wie?


    Besten Dank im vorraus & Greetz,
    Cab
     
  2. Ich glaube die werden nach einer zeit alleine merken das sie nicht mehr existieren so war das bei mir. ;D
     
  3. Hallöchen,

    START - AUSFÜHREN - CMD (Enter)

    net share (zeigt dir alle Freigaben an...)

    und dann

    net share <freigabename> /DELETE (löscht die verwaiste Freigabe)

    Gruß
    Sven
     
  4. Moin Sven,

    der Tipp war zwar gut, aber nicht das was ich suchte.

    Über den Befehl net share zeigt der zweite Rechner mir ja nur seine Freigaben an, was ich aber weghaben möchte sind die alten Netzwerkordnerleichen auf dem zweiten Rechner, also die Freigaben die auf meinen Hauptrechner verweisen.

    Weißt Du was ich meine?
    Eventuell hast Du da ja auch ´ne Idee zu? *hoff*


    Besten Dank,
    Cab
     
  5. Ahsssssssssssssssssso ;)


    oke:

    net use * /delete

    meinst Du das?

    Gruß
    Sven
     
  6. Wenn du die Einträge in der Netzwerkumgebung meinst ...dann stell dich drauf und drücke die DEL-Taste - dann sind die Dinger weg
     
Die Seite wird geladen...

Alte Netzwerkordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016