Alte Platte in neues Notebook

  • #1
E

Emess

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Habe von einem Bekannten die Festplatte von einem Dell Notebook ausgebaut. Auf die Platte befindet sich eine Partition mit einer XP-installation.
Diese soll nun in ein altes HP-Notebook eingebaut werden.
Beim Starten gibt es natürlich Schwierigkeiten, da es sich ja um unterschiedliche Hardware handelt (weißer strich auf schwarzem Grund)
Gibt es eine Möglichkeit außer neu zu installieren. Einstellungen und Programme sollen ja beibehalten werden!
 
  • #2
Emess schrieb:
Beim Starten gibt es natürlich Schwierigkeiten, da es sich ja um unterschiedliche Hardware handelt (weißer strich auf schwarzem Grund)

Könntest Du in diesem Punkt etwas konkreter/ausführlicher werden?
 
  • #3
ein paar info´s mehr zu seinem vorhaben wäre nicht schlecht. ich vermute mal der gute bootet das hp notebook mit den festplatte aus dem dell notebook. da es unterschiedliche hal´s gibt stoppt der ladevorgang da wo die treiber geladen werden. ob sein vorhaben überhaupt realistisch ist wage ich zu bezweifeln. auf jeden fall muß er eine reparaturinstallation versuchen, mit einer original xp cd, denn da wird die hal neu geschrieben, ähnlich wie hier zu lesen ist ...

gruß

hugo
 
Thema:

Alte Platte in neues Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben