Alte Programme nach BS- Neuinstallation

  • #1
S

silvanus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde gern mal mein WindowsXP zu Wartungszwecken neu installieren. Kann ich einfach alle Programme (nicht das Betriebssystem) auf eine zweite bereits vorhandene Festplatte legen, den Festplattenstecker rausziehen, BS- Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Stecker wieder rein und fertig?
Ich habe da Bedenken, weil doch jede Software im BS irgendwelche Ableger hat.-
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß silvanus
 
  • #2
Das wird so mal gar nicht funktionieren, da sich die meiste Software doch relativ tief im System verewigt (systemdateien, Treiber, Registryschlüssel, Dienste)
 
  • #3
silvanus schrieb:
Ich würde gern mal mein WindowsXP zu Wartungszwecken neu installieren. Kann ich einfach alle Programme (nicht das Betriebssystem) auf eine zweite bereits vorhandene Festplatte legen, den Festplattenstecker rausziehen, BS- Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Stecker wieder rein und fertig?

nein ... es sei denn du machst nur eine reparaturinstallation. aber auch da mußt du die servicepacks und die patche nachinstallieren. die programme und deine privaten daten allerdings bleiben erhalten ...

greetz

hugo
 
  • #5
O K, danke sehr
silvanus
 
Thema:

Alte Programme nach BS- Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben