Alte Programme nach BS- Neuinstallation

Dieses Thema Alte Programme nach BS- Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silvanus, 21. Mai 2006.

Thema: Alte Programme nach BS- Neuinstallation Hallo! Ich würde gern mal mein WindowsXP zu Wartungszwecken neu installieren. Kann ich einfach alle Programme (nicht...

  1. Hallo!
    Ich würde gern mal mein WindowsXP zu Wartungszwecken neu installieren. Kann ich einfach alle Programme (nicht das Betriebssystem) auf eine zweite bereits vorhandene Festplatte legen, den Festplattenstecker rausziehen, BS- Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Stecker wieder rein und fertig?
    Ich habe da Bedenken, weil doch jede Software im BS irgendwelche Ableger hat.-
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß silvanus
     
  2. Das wird so mal gar nicht funktionieren, da sich die meiste Software doch relativ tief im System verewigt (systemdateien, Treiber, Registryschlüssel, Dienste)
     
  3. hp
    hp
    nein ... es sei denn du machst nur eine reparaturinstallation. aber auch da mußt du die servicepacks und die patche nachinstallieren. die programme und deine privaten daten allerdings bleiben erhalten ...

    greetz

    hugo
     
  4. O K, danke sehr
    silvanus
     
Die Seite wird geladen...

Alte Programme nach BS- Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Kann ältere Programme nicht mehr installieren Windows 7 Forum 22. Jan. 2015
Installation "alter" programme Windows 7 Forum 4. Feb. 2011
Win XP mit Programmen von altem auf neuen PC überspielen Windows XP Forum 10. März 2010
Programme beim Minimieren im RAM behalten - wie ? (XP) Windows XP Forum 20. Sep. 2007