Alte schwarz weiss Foto' s färben?

Dieses Thema Alte schwarz weiss Foto' s färben? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jayjay2000, 8. Sep. 2003.

Thema: Alte schwarz weiss Foto' s färben? Hallo! Gibt es ein Software die alte schwarz weiss Fotos wieder färben kann? Danke schon mal für eure Tips. ;-)...

  1. Hallo! Gibt es ein Software die alte schwarz weiss Fotos wieder färben kann? Danke schon mal für eure Tips. ;-)

    Grüsse ...
     
  2. Mir persönlich ist sowas nicht bekannt :-\
    Aber man kann mit verschiedenen Werkzeugen eines guten Grafikprogs bestimmte Bereiche selber Färben ...
     
  3. ;) wieder färben?
    wie Daxy schon schrieb, mit Grafiktool bunt anmalen, ist aber mit Menge Arbeit verbunden!
     
  4. Ich denke, das musst du schon selber ausprobieren. Ist ja Shareware, wenn es nicht deinen Wünschen entspricht, dann hast du wenigstens kein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

    Du wirst trotzdem wohl kaum eine Software finden, die alles automatisch macht. Schwarz-Weiß-Fotos einfärben ist mit richtig viel Arbeit verbunden...
     
  5. Hi Flöckchen ;) Habe den Link zu dem Prog nicht hergestellt um den Software von anderen Testen zu lassen. Wollte nur eure Meinung dazu haben.
     
  6. Hm. Hab mir die Homepage von dem Programm eben mal angeschaut ... da ist das Beispiel mit einem Passbild. Okay, mag funktionieren. Und ich halte viel für möglich mit heutiger Technik, aber ob du Uroma und Uropa auf der Gartenbank vorm Haus mit Koniferen, Blumen, Hund und Katz damit im Handumdrehen ins rechte Bild gerückt kriegst ... hm. :-\ Dann soll es ja auch noch echt und halbwegs gut aussehen. Was für Bilder genau willst du denn damit bearbeiten ... so motivmäßig ???

    Gruß
    Charly
     
  7. Hi Charly.. Ich möchte damit Familienfotos von den 60' ern bearbeiten.
     
  8. Oje, mit Mama im geblümten Rüschenkleid? ;) Wenn das mal nicht eine Lebensaufgabe wird ... :eek:

    Nein, im Ernst, würde mich interessieren, ob du es hinkriegst. Allerdings fürchte ich wirklich, das wird ein sehr zeitaufwändiges Vergnügen ... hoffe, deine Vorfahren haben nicht so viele Fotos gemacht. ;)
     
  9. :)
    hallo,
    bitte nicht falsch verstehen, aber

    warum um alles in der Welt Schwarz-Weiss-Bilder einfärben ?

    bei einem Landschaftsbild alleine müssten Hunderte an Farbwerten gefunden werden und bei Personenbildern wird so was nie realistisch aussehen, eben bunt angemalt, mehr nicht .
     
Die Seite wird geladen...

Alte schwarz weiss Foto' s färben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC wird Schwarz beim Ausschalten vom TV Windows 7 Forum 15. Mai 2015
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Bildschirm schwarz beim Einschalten, kein BIOS Hardware 7. Dez. 2004
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016