Alte schwarz weiss Foto' s färben?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo! Gibt es ein Software die alte schwarz weiss Fotos wieder färben kann? Danke schon mal für eure Tips. ;-)

Grüsse ...
 
  • #2
Mir persönlich ist sowas nicht bekannt :-\
Aber man kann mit verschiedenen Werkzeugen eines guten Grafikprogs bestimmte Bereiche selber Färben ...
 
  • #3
rawman schrieb:
Hallo! Gibt es ein Software die alte schwarz weiss Fotos wieder färben kann? Danke schon mal für eure Tips. ;-)

Grüsse ...

;) wieder färben?
wie Daxy schon schrieb, mit Grafiktool bunt anmalen, ist aber mit Menge Arbeit verbunden!
 
  • #5
Ich denke, das musst du schon selber ausprobieren. Ist ja Shareware, wenn es nicht deinen Wünschen entspricht, dann hast du wenigstens kein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Du wirst trotzdem wohl kaum eine Software finden, die alles automatisch macht. Schwarz-Weiß-Fotos einfärben ist mit richtig viel Arbeit verbunden...
 
  • #6
Hi Flöckchen ;) Habe den Link zu dem Prog nicht hergestellt um den Software von anderen Testen zu lassen. Wollte nur eure Meinung dazu haben.
 
  • #7
Hm. Hab mir die Homepage von dem Programm eben mal angeschaut ... da ist das Beispiel mit einem Passbild. Okay, mag funktionieren. Und ich halte viel für möglich mit heutiger Technik, aber ob du Uroma und Uropa auf der Gartenbank vorm Haus mit Koniferen, Blumen, Hund und Katz damit im Handumdrehen ins rechte Bild gerückt kriegst ... hm. :-\ Dann soll es ja auch noch echt und halbwegs gut aussehen. Was für Bilder genau willst du denn damit bearbeiten ... so motivmäßig ???

Gruß
Charly
 
  • #8
Hi Charly.. Ich möchte damit Familienfotos von den 60' ern bearbeiten.
 
  • #9
Oje, mit Mama im geblümten Rüschenkleid? ;) Wenn das mal nicht eine Lebensaufgabe wird ... :eek:

Nein, im Ernst, würde mich interessieren, ob du es hinkriegst. Allerdings fürchte ich wirklich, das wird ein sehr zeitaufwändiges Vergnügen ... hoffe, deine Vorfahren haben nicht so viele Fotos gemacht. ;)
 
  • #10
:)
hallo,
bitte nicht falsch verstehen, aber

warum um alles in der Welt Schwarz-Weiss-Bilder einfärben ?

bei einem Landschaftsbild alleine müssten Hunderte an Farbwerten gefunden werden und bei Personenbildern wird so was nie realistisch aussehen, eben bunt angemalt, mehr nicht .
 
  • #11
Longney schrieb:
bei einem Landschaftsbild alleine müssten Hunderte an Farbwerten gefunden werden

also ich würd dir auch abraten...
ein progi das nach 40 jahren weiß, wie damals die farben waren, ist wie die lizenz zum geld drucken...

dat ganze in nen sepia-ton tauchen ist keine idee?
*duckvorsichtshalber*
 
  • #12
hallo :) ,

was ist denn ein dat ganze in nen sepia-ton tauchen ist keine idee?

gruß,
alex
 
  • #13
kath.hundefriseursalon schrieb:
hallo :) ,

was ist denn ein dat ganze in nen sepia-ton tauchen ist keine idee?

gruß,
alex

... ich denke, das war ein Vorschlag, anstelle von bunt anmalen einen Sepia Filter anzuwenden ...
;D
 
  • #14
damit habe ich fast gerechnet ...

ich wollte ja auch eigentlich wissen, was ein sepia-filter ist und was der so macht ::)
 
  • #15
... der trimmt auf *alt* :)
 
  • #16
kath.hundefriseursalon schrieb:
damit habe ich fast gerechnet ...

ich wollte ja auch eigentlich wissen, was ein sepia-filter ist und was der so macht ::)

Überzieht das Foto mit einer (kacke)braunen Tönung mit einem winzigen Stich ins curryfarbene!
Mal ernsthaft Zur Steinzeit der Fotografie galt es als schick und dezent, die Fotos nicht mit einem echt schwarzen Bildton abzuziehen, sondern diese mit speziellen Entwicklerlösungen zu tonen, und heraus kam eben dieser
beschriebene Farbton-
Dieses nachzuahmen, ist heute für einen Rechner dagegen ein Klacks!
Wer es also mag-----------
 
  • #17
... ah ja? Steinzeit der Fotografie ... gut zu wissen...

thus spake the dinosaur
 
Thema:

Alte schwarz weiss Foto' s färben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben