Alte Software in Windows 7 integrieren

  • #1
J

Jido

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,



ich habe mir ein neues Notebook gekauft nachdem mein altes Thinkpad jahrelang seinen Dienst getan hat.

Auf dem Haufen `Pressmüll` hier ist Windows 7 aufgesetzt und lässt sich auch nur unschwer und wenn mit ziemlich `rabiaten Mittel` entfernen.

Das Problem das ich habe ist dass ich etliche alte Software nicht mehr ausführen lässt.

Das sind im besonderen mein Verschlüsselungsprogramm für Dateien (Cryptext320) sowie Commodo Internetsecurity und Peerguardian.

Für eine kongrete Hilfestellung wäre ich sehr dankbar....



Greets



Jido
 
  • #2
Etwas merkwürdig deine Beschreibung . Wenn Du Win 7 runtergeschmissen hast, warum willst Du denn noch Hilfe?
Und warum gibst Du gutes Geld für Pressmüll aus? :D

Zu Cryptex kann ich nichts sagen.
Commodo Internetsecurity läßt sich herunterladen und soll Win 7 kompatible sein .
Peerguardian wird nicht mehr angeboten, den nachfolger findest Du .
Ansonsten mal den Kompatiblitätsmodus probieren.

Gruss BAC
 
  • #3
wer lesen kann ist klar im Vorteil, macht aber nix....



also erstens habe ich das OS nicht runtergeschmissen und ich verwende das Win 7 jetzt.

Scheint nämlich nicht schlecht zu laufen bis auf die eben oben beschriebenen Kompatibiltätsprobleme....

Das Ersatzprogramm für Peerguardian funzt einwandfrei also dafür erst mal herzlichen Dank...

Desweiteren ist und bleibt mein Dateiverschlüssselungsprogramm Cryptext aber nicht mehr verwendbar und das ist Mist da ich auf meinem ^grossem Rechner` (mit dem ich auch nie ins Internet gehe usw usw...) alles mögliche mit Cryptext verschlüsselt habe....

Folglich bleibt mir nichts anderes übrig als nach einem unter Win 7 lauffähigem Verschlüsselungsprogramm Ausschau zu halten und dann alles neu zu ent- und zu verschlüsseln....


Also, wer weiss welches Dateiverschlüsselungssprogramm unter Win 7 einwandfrei funktioniert und gute Performance bietet?

Ein Tip wäre super....



Was ich oben vergessen habe aufzuführen ist die Tatsache das ich bis dato einen TOR- Client sowie Server laufen hatte und auch das unter Windoof 7 nicht mehr funktioniert....

Ich vermute zwar das die wenigsten hier wissen worum es sich dabei handelt aber vielleicht hat ja doch jemand damit Erfahrung und das ganze unter o.b. OS zum rollen gebracht.....





Greets aus CH



Jido
 
  • #4
Hab auch nicht wirklich rausgelesen, das Du es gelöscht hast (Wieso ist entfernen ein Problem???)
Aber zumindest habe ich dafür gesorgt, daß Du ein bisserl mehr zu deinem Hilfebedürfnis verlauten ließest. :)

Allerdings habe ich von Server und so nicht wirklich die Ahnung , zumindest die Tiefere. Also geb ich weiter. :thumbsup:


Gruss aus Fast-Dänemark
 
  • #5
ach ne. nachher kennen wir uns noch- hab fast 20 Jahre in Kiel gelebt...
 
  • #6
Aus Kiel kenn ich eigentlich nur meine Frau :p
 
  • #8
zum verschlüsseln kannst du dir auch den ashampoo WinOptimizer runterladen, geht wunderbar




hab auch noch nen geschencode damit kannst du die vollversion kostenlos haben!!!
 
Thema:

Alte Software in Windows 7 integrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben