Alte Sound- und Grafikkartentreiber installieren

Dieses Thema Alte Sound- und Grafikkartentreiber installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gitan2, 4. Apr. 2004.

Thema: Alte Sound- und Grafikkartentreiber installieren Hi Win XP-Fans! ;D Habe folgendes Prob! Da ich noch zu denen gehörer, die sich nicht von Ihrer alten Hardware...

  1. Hi Win XP-Fans! ;D

    Habe folgendes Prob!

    Da ich noch zu denen gehörer, die sich nicht von Ihrer alten Hardware trennen können, bleiben Fehler bei der Installation ja leider nicht aus.

    Wer kann mir einen Tipp geben für folgendes Problem:

    Habe eine SB 16 Multi CD mit ASP Soundkarte von Creativ und die 3D Blaster Voodoo2 Grafikzusatzkarte. Da diese ja inzwischen in die Jahre gekommen sind, aber immer noch hervorragende Dienste unter allen Windows Betriebssystemen leisten, möchte ich auch unter Win XP hierauf nicht verzichten und diese weiter betreiben.

    Bei Creative gab es leider nur noch bis Win 98 SE hierfür Treiber.
    Win XP stellt sich hier ganz stur. Nach dem Motto Hardwareinstallation nicht möglich, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
    Klar, die Treibersignaturen von Win XP habe ich zwar abgeschaltet, aber die Software wird trotzdem nicht erkannt.
    D.h. die Soundkarte wurde inzwischen richtig erkannt aber der Gameport hierauf bleibt unauffindbar. Das gilt leider auch für die 3D Blaster Voodoo2 Karte. Der Hardwaremanager sagt immer nur das bei der Installation der Software hierfür ein Fehler aufgetreten ist, leider nicht was man dagegen tun kann. Und wie Ihr ja wisst, gibt hier die Hilfe von Windows nix richtig bekannt.

    Mit anderen Worten, wie bekomme ich ein Gameport von Creative und die Voodoo2 richtig installiert.

    Versteht Ihr das?! Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht irgendeiner hier im Forum diese Problem kennt und es erfolgreich geschafft hat, Win XP zu überreden, diese Hardware richtig zu erkennen.
    Wenn nicht hier wo kann ich dann noch nachsehen?!
    Würde mich über eine positve Reaktion sehr freuen.

    Gruß
    Gitan2 8)


    verschoben von Windows XP
     
  2. bei deiner Voodoo 2 kann ich dir helfen: auf www.voodoofiles.com gibt es unter 3dFX -> 3rd Party-Treiber WindowsXP-Treiber für diese Karte (musst n bissel suchen), hatte ich selber schon genutzt. Aber denke daran, dass dieser Treiber kein offizieller Treiber ist, trotzdem gab es keine Probleme damit bei mir!
     
  3. Hi Win XP-Fans! ;D
    Als Ergänzung zu meinem Thread möchte ich noch hinzufügen, daß ich bei der Installation des Creative gameport den Fehlercode 10 erhalte. Das Gerät kann nicht gestartet werden!

    Kann irgendwer hiermit etwas anfangen und mir weiterhelfen?!

    Gruss
    Gitan2 8)

    PS: Grandbird! Dir möchte ich für Deinen wertvollen Tipp besonders danken; bin hier fündig geworden!
    mfg.
    Gitan2 :D
     
Die Seite wird geladen...

Alte Sound- und Grafikkartentreiber installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound- Aussetzer, Knistern, ... bei Realtek HD-Audio unter Win7 Hardware 9. Feb. 2010
Realtek AC'97 macht nur Probleme! Woran könnte es liegen? Sound-Chip kaputt? Hardware 28. Juni 2005
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016