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M
Markolf
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Themenersteller
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- Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe eine HD mit komplettem XP-System und sämtlichen Daten geklont mit Acronis True Image, und in einen neuen Rechner eingebaut. Der neue ist ein Targa Ultra AN64 3700 von Oktober 2005 mit AMD Athlon 64 CPU und Gigabyte Mainboard GA-K8NF-9-Si Targa Edition, bestückt mit 2 x 500 MB DDR RAM. Beim Vorbesitzer war der problemlos in Betrieb.
Jetzt startet der neue Rechner mit der alten System-HD zwar, aber beim Anmelden als Admin oder Benutzer kommt beim Laden der Systemeinstellungen immer sofort ein Bluescreen mit exakt der folgenden Meldung (immer genau dieser Code!):
STOP: 0X000000C9 (0X00000006, 0XFFFFFFFF, 0X872F0F68, 0X 00000000)
Mir ist klar, auf der HD sind noch die Treiber vom alten Rechner. Meine Vermutung, und dafür spricht der Fehlercode und das zeitliche Auftreten des Bluescreens immer dann, wenn System- bzw. Nutzereinstellungen geladen werden, ist: Treiberkonflikt zwischen den Treibern vom alten System und dem inzwischen mit der TARGA OEM XP CD reparaturinstallierten Windows. Daß sich die alten Treiber jetzt vermutlich mit den neu installierten Gerätetreibern und der aktuellen Hardware irgendwie beharken.
Habe den Rechner, den ich als Arbeitswerkzeug brauche, schon soweit als möglich gestrippt. Mit Ausnahme der Grafikkarte und der HD und einem DVD-ROM ist alles raus, was nicht fest onboard verlötet ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich raus, welche Treiber da querschießen? Und wie kann ich den oder die ggf eliminieren? Registry-Debugging mit WISE Registry Cleaner und XP Reparaturinstallation mit der Original CD hat nicht geholfen.
(Wem das Thema bekannt vorkommt: Ich hatte das schonmal gepostet, im Verlauf der Diskussion ist ein peinlicher
Hardwarefehler aufgetaucht, der mir unterlaufen war, das tut mir leid für den Brassel ???.)
Es wurde schon die komplette Neuinstallation empfohlen. Wegen der vielen Anwendungen und Einstellungen, die ich gern erhalten würde, wäre ich sehr froh, wenn ich das vermeiden könnte (obwohl das inzwischen vielleicht schon schneller gewesen wäre...).
Wenn jemand also ´ne Idee hat: Danke für Eure Hilfe!
Yapp
[sub]Vorgeschichte:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154078.0.html[/sub]
brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe eine HD mit komplettem XP-System und sämtlichen Daten geklont mit Acronis True Image, und in einen neuen Rechner eingebaut. Der neue ist ein Targa Ultra AN64 3700 von Oktober 2005 mit AMD Athlon 64 CPU und Gigabyte Mainboard GA-K8NF-9-Si Targa Edition, bestückt mit 2 x 500 MB DDR RAM. Beim Vorbesitzer war der problemlos in Betrieb.
Jetzt startet der neue Rechner mit der alten System-HD zwar, aber beim Anmelden als Admin oder Benutzer kommt beim Laden der Systemeinstellungen immer sofort ein Bluescreen mit exakt der folgenden Meldung (immer genau dieser Code!):
STOP: 0X000000C9 (0X00000006, 0XFFFFFFFF, 0X872F0F68, 0X 00000000)
Mir ist klar, auf der HD sind noch die Treiber vom alten Rechner. Meine Vermutung, und dafür spricht der Fehlercode und das zeitliche Auftreten des Bluescreens immer dann, wenn System- bzw. Nutzereinstellungen geladen werden, ist: Treiberkonflikt zwischen den Treibern vom alten System und dem inzwischen mit der TARGA OEM XP CD reparaturinstallierten Windows. Daß sich die alten Treiber jetzt vermutlich mit den neu installierten Gerätetreibern und der aktuellen Hardware irgendwie beharken.
Habe den Rechner, den ich als Arbeitswerkzeug brauche, schon soweit als möglich gestrippt. Mit Ausnahme der Grafikkarte und der HD und einem DVD-ROM ist alles raus, was nicht fest onboard verlötet ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich raus, welche Treiber da querschießen? Und wie kann ich den oder die ggf eliminieren? Registry-Debugging mit WISE Registry Cleaner und XP Reparaturinstallation mit der Original CD hat nicht geholfen.
(Wem das Thema bekannt vorkommt: Ich hatte das schonmal gepostet, im Verlauf der Diskussion ist ein peinlicher
Hardwarefehler aufgetaucht, der mir unterlaufen war, das tut mir leid für den Brassel ???.)
Es wurde schon die komplette Neuinstallation empfohlen. Wegen der vielen Anwendungen und Einstellungen, die ich gern erhalten würde, wäre ich sehr froh, wenn ich das vermeiden könnte (obwohl das inzwischen vielleicht schon schneller gewesen wäre...).
Wenn jemand also ´ne Idee hat: Danke für Eure Hilfe!
Yapp
[sub]Vorgeschichte:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,154078.0.html[/sub]