Alte Treiber entfernen

Dieses Thema Alte Treiber entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leon79, 1. März 2004.

Thema: Alte Treiber entfernen Hallo Leutz, Ich habe vor einigen Tagen meine GeForce 420MX gegen eine ATI 9600 Pro ausgetauscht, den alten Treiber...

  1. Hallo Leutz,

    Ich habe vor einigen Tagen meine GeForce 420MX gegen eine ATI 9600 Pro ausgetauscht, den alten Treiber deinstalliert und den neuen draufgemacht. Jetzt ist es so, dass bei manchen Systemstarts bereits der Logon-Screen extrem nach links verschoben ist und auch nicht wie vorher eingestellt auf 100Hz läuft (sondern 60 oder so). Nach einem Neustart läßt sich das Problem auch wieder beheben - bis zum nächsten Mal.

    Mir ist aufgefallen, dass in meinen diversen Windows-Ordnern noch einige nv4_ - Dateien lagern und auch die Registry noch voll ist mit NVIDIA-Verweisen.

    Liegt das Problem vielleicht daran? Kann ich alle Dateien und Reg-Einträge einfach so entfernen? Habe zugegeben auch nicht den allerneuesten Treiber drauf, mache ich aber noch.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

    THX für alle Postings!!!

    Greez,
    Leon
     
  2. Okay, habe beide Programme mal ausprobiert. Beim ersten hat er auch massenhaft Dateien und Registry-Einträge angezeigt, ich konnte allerdings keine davon löschen, habe nur Errors bekommen.

    Das zweite Programm hat gerade mal eine Datei gefunden (nv4_disp.dll) - die wurde dann auch gelöscht, nach einem Neustart hat Windows sie aber scheinbar wieder hergestellt, sie war wieder im Windows-Ordner!

    Ich habe diese Datei auch noch in anderen Ordnern wie LastGood etc gefunden. Kann es sein, dass Windows alle fehlenden Treiber beim Systemstart nach dem Inhalt des Sicherungsordners wieder herstellt?

    Inzwischen habe ich auch den alten ATI Treiber entfernt und den aktuellen draufgemacht (Catalyst 4.2)

    Ich blicke da nicht mehr ganz durch...
     
Die Seite wird geladen...

Alte Treiber entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Suche Realtek RTL8139C oder RTL8139D Windows 95 Treiber. Windows 95-2000 14. Dez. 2013
Realtek Soundmanager installiert sich nicht mit Treiber Hardware 8. Jan. 2011
Digitale Treibersignierung ausschalten Windows 7 Forum 16. Aug. 2010