Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen

  • #1
P

pink96

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, würde gern alte/verweiste Einträge (hier: Chrismas Eve) im Bildschirmschonermenü löschen. Einträge in der Registry habe ich (soweit ich sie denn alle gefunden habe) gelöscht trotzdem ist der Eintrag noch da. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal für Hilfe.
Gruß pink

 
  • #2
Man muss die meist *.SCR Datei selber natürlich auch löschen. ;)
 
  • #3
Hallo @cetera, danke für deine schnelle Antwort. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die denn finde, wär`s echt toll !!! mml
 
  • #4
Im System32 Ordner:

C:\Windows\System32.
 
  • #5
Hallo Spitzwegerich, dank dir für den Hinweis auf die Datei :) Leider ist sie dort nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich sie da schon mal gelöscht habe. Damals wollte ich den Schoner einfach nur mal ausprobieren, habe ihn dann aber relativ schnell wieder gelöscht und seit dem versuche ich immer mal wieder diese Leiche zu beseitigen. Da mir hier im Forum kompetent geholfen wurde, dachte ich jemand weiss bestimmt die Lösung.
Dank euch schon mal.
 
  • #6
Dann benutze doch bitte die Windows-Suchfunktion - suche nach *.scr
 
  • #7
  • #8
Also mit der Win Suchfunktion habe ich schon gesucht (versteckte Ordner/Systemdateien dabei deaktiviert). Im übrigen werden bei der Suche nicht mal die normalen Schoner im System 32 angezeigt. Gebe ich *.scr ein, findet die Suche nur in einen älteren Otl-Text dem GData Schoner.
 
  • #9
versteckte Ordner/Systemdateien dabei deaktiviert -> AKTIVIERE das mal ;)
 
  • #10
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Häckchen waren bei der Suche gesetzt, also aktiviert.
 
  • #11
Eine Suche nach->Dateien und Ordnern' nach->*.scr', ->->Weitere Optionen'->->Systemordner durchsuchen'->->Unterordner durchsuchen' reicht völlig aus. KEIN Laufwerk wählen.
 
  • #12
Hallo Nokiafan, danke vielmals!!!!!! Ich kann`s garnicht glauben. Ich hab sie gefunden und endlich ist sie weg :D Dieser Schoner hat sich wirklich überall hin installiert wenn`s möglich gewesen wäre wahrscheinlich noch auf meinem Sofa. Vielen Dank nochmal für deine/eure Hilfe.
Gruß pink
 
Thema:

Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben