Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen

Dieses Thema Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von pink96, 17. Juli 2012.

Thema: Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen Hallo, würde gern alte/verweiste Einträge (hier: Chrismas Eve) im Bildschirmschonermenü löschen. Einträge in der...

  1. Hallo, würde gern alte/verweiste Einträge (hier: Chrismas Eve) im Bildschirmschonermenü löschen. Einträge in der Registry habe ich (soweit ich sie denn alle gefunden habe) gelöscht trotzdem ist der Eintrag noch da. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal für Hilfe.
    Gruß pink

    [​IMG]
     
  2. Man muss die meist *.SCR Datei selber natürlich auch löschen. ;)
     
  3. Hallo @cetera, danke für deine schnelle Antwort. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die denn finde, wär`s echt toll !!! mml
     
  4. Im System32 Ordner:

    C:\Windows\System32.
     
  5. Hallo Spitzwegerich, dank dir für den Hinweis auf die Datei :) Leider ist sie dort nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich sie da schon mal gelöscht habe. Damals wollte ich den Schoner einfach nur mal ausprobieren, habe ihn dann aber relativ schnell wieder gelöscht und seit dem versuche ich immer mal wieder diese Leiche zu beseitigen. Da mir hier im Forum kompetent geholfen wurde, dachte ich jemand weiss bestimmt die Lösung.
    Dank euch schon mal.
     
  6. Dann benutze doch bitte die Windows-Suchfunktion - suche nach *.scr
     
  7. Also mit der Win Suchfunktion habe ich schon gesucht (versteckte Ordner/Systemdateien dabei deaktiviert). Im übrigen werden bei der Suche nicht mal die normalen Schoner im System 32 angezeigt. Gebe ich *.scr ein, findet die Suche nur in einen älteren Otl-Text dem GData Schoner.
     
  8. versteckte Ordner/Systemdateien dabei deaktiviert -> AKTIVIERE das mal ;)
     
  9. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Häckchen waren bei der Suche gesetzt, also aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015