Alte Wechselrahmen für Festplatten

Dieses Thema Alte Wechselrahmen für Festplatten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ichbins1, 5. Mai 2005.

Thema: Alte Wechselrahmen für Festplatten Ich habe durch Zufall 3 Wechselrahmen mit alten, aber funktionierenden 10Giga-Festplatten bekommen. Die würden...

  1. Ich habe durch Zufall 3 Wechselrahmen mit alten, aber funktionierenden 10Giga-Festplatten bekommen.

    Die würden sich bestens als Backup-Medium eignen.

    Aber: Mein Rechner hat die neuen, die 80pol. IDE-Kabel. Ein Anschluss ist noch frei. An dem Strang hängt ein DVD-Brenner als Master.

    Bevor ich jetzt das Schrauben anfange: Ist das überhaupt sinnvoll? Es sind nur zwei Kontaktübergänge mit wenigen Zentimetern, und die Backup-Platte ist nur selten eingesteckt.

    Kann das Verbinden des Wechselrahmens den Brenner beeinflussen? Beim Backup ist der Brenner natürlich nicht aktiv, und nur beim Backup wird die Festplatte überhaupt gesteckt.

    Hat jemand schon so ein Problem mal gehabt?

    gruss
    ichbins1
     
  2. IDE Platten sind nicht HotSwap fähig, zumindest nicht in den alten Wechselrahmen. Du müsstest also jedes mal den Rechner runterfahren, die Platte einbauen und neu booten.
    Kauf Dir lieber nen externen IDE => USB Adapter oder ein externes USB Gehäuse.

    Eddie
     
  3. Hallo, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt:

    Es geht um meinen Einzelplatzrechner at home ohne Netzwerk. Natürlich wird er runtergefahren beim Wechsel der Platte.

    gruss
    ichbins1
     
Die Seite wird geladen...

Alte Wechselrahmen für Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016