Alte Windowsinstalltaion noch im Bootmenu

Dieses Thema Alte Windowsinstalltaion noch im Bootmenu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Layment, 22. März 2006.

Thema: Alte Windowsinstalltaion noch im Bootmenu Habe mal wieder ein kleines, aber nerviges Problem: obwohl ich nur eine einzige Windowsinstallation auf dem Rechner...

  1. Habe mal wieder ein kleines, aber nerviges Problem: obwohl ich nur eine einzige Windowsinstallation auf dem Rechner habe, erscheint jedes mal beim Booten ein Menu, in dem ich zwischen zwei verschiedenen wählen kann. Eine davon funktioniert natürlich nicht, weil sie ja gar nicht mehr existiert. Aber dieses Bootmenu nervt schon ziemlich, weil man ja jedesmal beim Booten am Rechner bleiben muss, damit er auch wirklich bootet.

    Kann mir jemand verraten, wie ich diese lästige Datenleiche loswerde? Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Start -- Ausführen -- msconfig -4 -- ok -- Button alle Startpfade überprüfen ..

    damit werden dann alle in der Boot.ini gespeicherten Einträge geprüft. Ist ein Eintrag fehlerhaft oder das Betriebssystem nicht vorhanden, wird die Löschung dessen angeboten
     
  3. so sieht das bootmenü bei xp pro mit sp2 aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect


    zeig uns bitte mal den inhalt deiner boot.ini.

    nachtrag: da war wohl jemand schneller.
     
  4. Wow, das ging schnell :)

    Hat geklappt, danke!

    ...und wieder was gelernt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Alte Windowsinstalltaion noch im Bootmenu - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016