Alte XPs entfernen

  • #1
B

Boot-Volume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach mehreren XP Installationen auf verschiedenen PArtitionen, die nicht mehr funktionieren/starten, scheint mein PC nun etwas verseucht.
Egal wie ich runterfahre, immer kommt scandisk und will die betreffenden, alten XP Partitionen reparieren.
Auch sind die alten Einträge im Bootmenu sind noch vorhanden.
Ich habe betreffende Partitionen schon formattiert und trotzdem scheinen einige rudimentäre Systemdateien immer noch vorhanden zu sein.

Um keine Daten zu verlieren, hatte ich jedes mal zunächst das neue XP installiert, die Dateien kopiert und erst danach die alte XP Partition formattiert.


Nun hatte ich gestern diese Probleme nicht mehr. Weder gab es ein Bootmenu noch hat sich scandisk in den Boot eingemischt. Was ich gemacht hatte war:
- Einige Dienste deaktivieren
- Mit dem Programm Eraser den leeren Platz auf den Partitionen gelöscht (erase unused space)

Doch heute tauchten die alten Symptome wieder auf, was ich mir nicht erklären kann. Die Xp-Überbleibsel scheinen sehr hartnäckig zu sein!
Kennt sich da jemand aus, was die Ursache sein könnte und was ich noch machen könnte?

PS: Bei meiner letzten XP-Installation hatte ich einfach scandisk (x: muss auf seine Konsistenz überprüft werden) abgeschaltet.
Nach einer gewissen Zeit fuhr besagtes XP eines Tages ohne Grund nicht mehr hoch...
 
  • #2
Ich würd mal versuchen eine Datensicherung zu machen und alles mal platt zu machen und WinXP dann neu aufzusetzen. Das ganze von Hand zu machen, also im Bootloader rumzupfuschen und so, würd ich nicht unbedingt empfehlen. Kann nach hinten losgehen. Wenn du Windows immer auf der selben Partition installiert hattest würd's wahrscheinlich auch reichen diese Platt zu machen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Jetzt fährt der Rechner sogar 2mal hoch.
Also Booten, alte und neue XP PArtitionen auf Konsistenz überprüfen, dann startet er auf einmal noch mal, Booten, wieder Konsistenz bla, und dann erst kommt Windows...
 
Thema:

Alte XPs entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben