Alten pc als Fileserver nutzen

  • #1
E

Emperio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ime keller noch einen alten pc gefunden er läuft auch wunderbar und nun wollte ich den als fileserver verwenden weiss aber nicht wie man sowas einrichtet und wollte euch nun fragen ob ihr mir helfen könnt

ps:wenn ihr eine besseren vorschvlag habt wöfur ich den verwenden könnte dann sgat den bitte



danke schon mal danke
 
  • #2
Hallo,

als erstes wäre mal zu klären, welches Betriebssystem du einsetzen möchtst. Eventuell müsste ich den Beitrag dann nach Server bzw. Linux verschieben ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
ja also im momment habe ich os 2000 drauf weil mit linux känne ich mich nich aus deswegen
ja aber befor du den verschiebst sag bescheid



danke
 
  • #4
Hallo Emperio

Ich weis nicht inwiefern du an der Sicherheit deiner Daten hängst ..

Jedenfalls hab ich auch nen altes System in einem kleineren Netzwerk hängen und über diesen schieb ich meine Daten die ich immer brauch hin und her. Auch Images von anderen Systemen liegen dort ab die ich dann mittels Spiegelung wieder zurückschreiben kann.
Wenn also Datensicherheit wichtig ist solltest überlegen ein Raid System im Fileserver aufzusetzten damit der Datenverlust möglichst gering bleibt. Raid 1 eignet sich gut dazu ,evtl. Raid 5 aber dafür brauchst mindestens 3 Festplatten (Gleiches Modell und Hersteller).
Schreib mal hier rein was dir als Fileserver so vorschwebt.
 
Thema:

Alten pc als Fileserver nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben