Alten PC fit machen! Wie??

  • #1
A

Aldermagger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Flenne
Moin leude.

Ich hab ein alten pc den ich ein bisschen schneller machen will.Aber wie?

Daten: Duron 900MHz
            GF 2 32MB
            128 MB RAM
           
Ich hab mal gehört das man den Duron super übertakten kann.Stimmt das?
Kann man ne GF2 auch gut übertakten?

Wie geht das alles??       ???
 
  • #2
also ich weiss nicht ob das was bringt eine GF2 zu übertakten.. eher weniger... mit sicherheit ist da auch noch ein passiv kühler drauf....
 
  • #3
Moin

Ja,ist passiv gekühlt. Ich will rausholen was geht.
Was ist mit dem Duron??
 
  • #4
also ich würde die GeForce 2 in ruhe lassen besonders wenn sie passiv gekühlt wird ..

Mit dem Duron übertakten , auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert... dein Mainboard muss dann aufjeden fall auch übertaktungsfähig sein. Du müsstest dann auch einen entsprechend guten Kühler haben ( für die CPU) usw... sind viele Faktoren im Spiel..

Du könntest ruhig bissle mehr Arbeitsspeicher reinbauen vllt. noch ein 128 MB RAM das du dann insgesamt 256 MB RAM hast. Denke das das noch SDRAM ist ... aber vergewisser dich selbst ..
 
  • #5
Moin

Ja,ist SDRAM.
Will aber kein Geld ausgeben!!


Hilfe!!
 
  • #6
SDRAM kostet doch nicht viel. Und eine deutliche Erhöhung des Arbeitsspeichers wird wesentlich mehr bringen als Overclocking.
 
  • #7
ganz meiner Meinung ;-)
 
  • #8
die graka kannste knicken.

die cpu kriegste vll um 100-200mhz höher, da du wahrscheinlich ein entsprechend altes und billiges board hast und der ram wahrscheinlich ebenfalls banane ist...

mit der richtigen hardware kriegste aus nem duron ganz gut was raus...ich kenn wen der hat seinen 1300(oder war's nen 1600) auf 2400mhz rockstable laufen...

an deiner stelle würde ich die kiste lieber so lassen wie sie is, zumal das board auch keinen agp fix hat, was bedeutet, dass schon die blöde netzwerkkarte schuld sein kann, wenn du ihn nich weiter als 50mhz bekommst.

wenn du ihm was gutest tun willst, modde halt den rechner an sich ;)

oder silence ihn...kriegst ja fast lautlos die kiste.

mfg
mantodea
 
  • #9
Hi,
dein Duron lässt sich bis ziemlich genau 1060MHz übertakten (das war so die magische Grenze fast aller Morgans, 10x106MHz), dazu musst du aber den Multi freischalten (siehe Google, Malanleitung Duron) und dein Board muss das Einstellen des Multis unterstützen.
Bringen tut das etwa 16% (160 von 900), mehr Speed bringt ein zusätzlicher Speicherriegel.
Die Gefurz2 lässt sich dagegen eher nicht oder nur sehr wenig übertakten.

@Mantodea
Du kannst den Morgan (das waren die bis 1000MHz) nicht mit dem Applebred (ab 1400MHz) vergleichen. Der Applebred mit dem richtigen Stepping geht ungleich besser übertakten als die meisten anderen Prozessoren. Wie du schon schreibst teilweise über 50%.

Gruß Gonozal
 
  • #10
ich hab die beiden nich verglichen, das war eher eine verallgemeinerung um ihm zu sagen, dass man allgemein aus duron's viel rausholen kann. stimmt ja auch.

aber wie gesagt, ich wär dafür das ding zu untervolten und die kiste zu silencen.

ot: gibt es bestimmte regelwerke für die sig's hier im forum?
 
  • #11
Genau das ist falsch
Nicht jeder Duron geht gut zu übertakten und der Morgan schon mal gar nicht. Die vertragen nur 106MHz FSB. Und dass die auf einen 10er Multi gehen liegt wohl daran dass alle Morgans offensichtlich auf der selben Basis gebaut wurden: Die gingen fast alle genau bis 1060, egal ob es ein 700er oder ein 1000er war.

Gruß Gonozal
 
  • #12
Moin

Ich glaub langsam das hier keiner nen Plan hat?!

Danke für nichts!
 
  • #13
Den spruch kannste dir stecken ;)
Also zum CS 1.6 zoggn reicht dein PC da brauchste nichts übertakten.
Das einzigste was dir bringen würde ist halt mehr RAM. Mehr auch nicht...
 
  • #14
Ich hab am anfang geschrieben,dass ich kein Geld ausgeben will!!

Ach so,du willst mir deinen RAM geben,oder wie??
 
  • #15
ist ja auch nurn Tip gewesen und keine Anweisung  8)
und wenn du kein geld ausgeben willst dann such dir ein neues hobby  ;D
kann ausm VW Käfer auch kein Ferrarie basteln für 0? ;)
 
  • #16
k

Hab mir noch n 128er riegel geholt und ne gfurz 4 mx440

Das langt erst mal

bin ja so arm!!

DANKE
 
Thema:

Alten PC fit machen! Wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben