Alten Printserver aktivieren?

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!
Habe von nem Kollegen nen alten Printserver geschenkt bekommen. ISt wohl so nen Ding aus der Nachkriegszeit. Sieht jedenfalls uralt aus.
Hat nen BNC und nen UTP Anschluß. Auf nen BNC habe ich nen Abschlußwiderstand gesteckt. Der Server ist über UTP ans Internet verbunden. Drei LED sind aktiv:
POWER
LINK
LAN.
Power und LINK leuchten und LAN blinkt.
Soweit so gut. Der Server scheint also mit dem LAN ne Verbindung zu haben.
Jetzt habe ich nen alten Laserdrucker an den Printserver über serielles Kabel angeschlossen.
Aber wie zum Teufel kann ich nun den Drucker im Lan verfügbar machen?
In der Netzwerkumgebung taucht der Printserver nicht auf. Wenn ich über Drucker suchen geh, dann wird er nicht gefunden.
Habe im DOS Modus schon über den ARP-Befehl:
arp -s IP-Adr MAC-Adr
ne statische IP vergeben. (MAC-Adresse des Printservers steht auf dem Gerät) Funzt allerdings nicht, weil er nicht angepingt werden kann.
Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann?
Vielleicht gibts ja ne Software oder dergleichen

Übrigens:
Der Printserver ist von Emulex
Model: NQ02
Treiber oder Software habe ich zu diesem Model nicht gefunden!
 
  • #3
Okay, das ist jetzt peinlich. :-\
Trozdem besten Dank!
Werde bescheid geben, wenn ich es geschafft habe den Printserver zu konfiguieren
 
Thema:

Alten Printserver aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben