alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren

  • #1
I

ich123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen neuen PC mit Win 8.1 gekauft und will meinen alten XP Home-PC in der Virtuellen Maschine laufen lassen (reale HDD vorher in virtuelle HD umgewandelt) und den alten PC verschrotten. In der VM wird als erstes eine neue Aktivierung verlangt. Diese schlägt fehl mit angeblich ungültigem Key. Auch bei tel. Aktivierung das gleiche Ergebnis.

Ich habe aber definitiv die Lizenz und alle Datenträger. Aufkleber auf PC stimmt mit Lizenz überein. Auf dem realen PC funktionierte die Aktivierung bereits 2 mal (Netzwerkkartenwechsel und HDD-Austausch).

Meines Erachtens ist mein Vorhaben legal, oder was hat sich da MS wieder ausgedacht um die Nutzer zu verärgern.
 
  • #2
Hast Du auf dem alten PC mal den Lizenz-Key ausgelesen und überprüft, ob er mit dem Aufkleber übereinstimmt ?
 
Thema:

alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben