alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ich123, 24. Dez. 2014.

Thema: alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren Hallo, Ich habe einen neuen PC mit Win 8.1 gekauft und will meinen alten XP Home-PC in der Virtuellen Maschine...

  1. Hallo,

    Ich habe einen neuen PC mit Win 8.1 gekauft und will meinen alten XP Home-PC in der Virtuellen Maschine laufen lassen (reale HDD vorher in virtuelle HD umgewandelt) und den alten PC verschrotten. In der VM wird als erstes eine neue Aktivierung verlangt. Diese schlägt fehl mit angeblich ungültigem Key. Auch bei tel. Aktivierung das gleiche Ergebnis.

    Ich habe aber definitiv die Lizenz und alle Datenträger. Aufkleber auf PC stimmt mit Lizenz überein. Auf dem realen PC funktionierte die Aktivierung bereits 2 mal (Netzwerkkartenwechsel und HDD-Austausch).

    Meines Erachtens ist mein Vorhaben legal, oder was hat sich da MS wieder ausgedacht um die Nutzer zu verärgern.
     
  2. Hast Du auf dem alten PC mal den Lizenz-Key ausgelesen und überprüft, ob er mit dem Aufkleber übereinstimmt ?
     
Die Seite wird geladen...

alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016