Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?!

Dieses Thema Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Freeriderz, 26. Nov. 2014.

Thema: Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! Servus zusammen, da mir zur Zeit langweilig ist, habe ich mich an die gute alte Zeit mit meinem XP Rechner...

  1. Servus zusammen,

    da mir zur Zeit langweilig ist, habe ich mich an die gute alte Zeit mit meinem XP Rechner zurückerinnert. Daher habe ich ihn wieder rausgeholt und wollte ihn mal starten. Beim Starten erscheint jedoch der Fehler "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist...."
    Gut ok, kurz gegooglet und eine Lösung gefunden -> man muss die Registry wiederherstellen, in dem man von der CD aus bootet. Nach nem halben Tag suchen habe ich die noch verschweißte Betriebssystem CD gefunden und eingelegt. Im BIOS habe ich dann sowohl für erste, zweite als auch dritte Boot-Priorität CD-ROM festgelegt. Dann bootet der PC und es erscheint ein Feld, wo er mich fragt, ob ich von 1. Windows XP (HDD) oder von 2. Windows CD-ROM booten will. Standardmäßig ist 1. ausgewählt. Nun wollte ich mich den Pfeiltasten meiner Tastatur auf 2. navigieren, passiert nichts. Auch wenn ich die Zahl 2 drücke passiert nichts. Nun das Fenster bleibt nur 10sek offen, dann ist der Countdown abgelaufen und es startet über 1., was mich wieder zu dem Fehler führt.
    Bin ich einfach zu blöd um die Pfeiltasten richtig anzuwenden oder habe ich was übersehen?
    Seid bitte gnädig mit mir, dieser XP PC war der letzte Windows PC, den ich genutzt habe. Ansonsten nutze ich ausschließlich MacOS
    Wäre cool, wenn wir gemeinsam eine Lösung finden könnten :)
    Jan
     
  2. HalloJan
    überprüf mal im Bios ob USB Legacy Support aktiviert ist Den Anhang 5721 betrachten

    -------> glaube ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2014
  3. Welche Datei ist denn beschädigt.?
    Hast Du denn eine CD?
    Welche Version von XP ist es?
    usw.

    Ohne Angaben kann Dir niemand helfen.


    @JohnDo
    Solch alte PC's haben noch kein Legacy, die haben einfach ein altes Bios, wo man sehr wenig einstellen kann.
    Das waren noch Zeiten von Windows 2000 und Windows XP
     
  4. hp
    hp
    Nur so am Rande erwähnt: USB Legacy im BIOS wurde mit Einführung von USB2.0 eingeführt, dh. ab 2002 haben alle Kisten diese Option im BIOS. Ist die Kiste von Freeriderz älter hat er gelloost, ansonsten sollte der Tip von JohnDoe eventuell helfen ...
     
  5. Ich habe hier noch einen alten PC von 2008, und der hat trotz ASUS Board KEIN Legacy, sondern einfach nur sein altes BIOS:
     
  6. Vielleicht ist es bei Dir im Bios der sogenannte Quick Boot.
    Ist dieser auf Enabled eingestellt wird nur der
    Speicher bis 1 MB gestest und es erfolgt auch keine Tastaturabfrage.

    Des weiteren hat Jan (Nutzername Freeriderz) am 26.11.2014 seine Problem geschildert, seit dieser Zeit ist keine weitere Meldung von Jan erschienen, entweder hat sich das Problem von selbst gelöst oder er hatte noch keine Zeit für diese Seite aufzurufen
     
  7. hp
    hp
    Meine alte Kiste von 2002 hat ein Awardbios und dort gibt es unter USB einen "Legcy" - Schalter zum enablen/disablen so wie auch hier Einstelloptionen U beschrieben. Wenn Deine Kiste sowas nicht hat, dann ist das Dein Pech ...
     
  8. Ich brauche diesen PC auch nur ganz selten.

    Aber, wir schweifen vom Thema ab.
     
  9. Sorry Leute, war die Woche ganz schön eingespannt, hatte diesen Thread aber immer als Tab offen, damit ich nicht vergesse zu antworten!

    Das Problem konnte behoben werden, in dem ich, wie in der ersten Antwort beschrieben, die USB Tastatur erst "enablen" musste. Dachte daran gar nicht, da die Tastatur im BIOS ja funktioniert hat. Mit Aktivierung dieser Funktion hat es dann geklappt und der Gute läuft jetzt wieder tadellos!
    Dankeschön euch allen :)
     
  10. @Freeriderz Danke für die Antwort
    MfG
    John
     
Die Seite wird geladen...

Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016