Alter des Systems

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Kann ich irgendwie sehen, wie alt ein Computer ist? (ja, ja, auf Rechnung gucken ;-)
Also ich meine, gibt es irgendwo ein Dateum, das mir anzeigt, wann z.B. das Betriebssystem (Win XP) installiert wurde, oder Treiber für die Hardware, oder...
 
  • #2
wozu willst du das denn wissen ?


sicherlich haben einige dateien signaturen, die das letzte änderungsdatum hergeben.
die frage ist nur, wurden die während des betriebs geändert oder der gleichen und dann musst du die auch noch finden. das ist auch das einzigste was mir dazu einfällt :froehlich1:
 
  • #3
schau mal unter c:\windows\repair nach. die dateien die sich dort befinden sind die urdateien wie sie nach dem ersten installieren erstellt wurden, dort dann das änderungsdatum ablesen. das sollte das datum der erstinstallation sein ...

greetz

hugo
 
  • #4
Danke für die Hilfe.

@Serverus: Meine Freundin und ich waren unterschiedlicher Meinung, wann sie Ihren Laptop gekauft hat, leider finden wir die Rechnung nicht mehr. Deshalb die Frage
 
  • #5
ah na bevor das zu ner beziehungskrise wird, schau lieber mal nach :froehlich1: mml
 
Thema:

Alter des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben