alter Drucker wird ständig neu installiert

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Nachdem sich mein alter Drucker (MX 925) abgemeldet hat, installierte ich einen Ersatz (MX 725).
Die Installation selbst lief einigermaßen problemlos ab, aber seitdem werden
- der alte Drucker immer wieder neu installiert
- eine Kopie-Installation des neuen Druckers vorgenommen
- diese Kopie als Standard-Drucker eingetragen

Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich diese Eigenmächtigkeiten von Win rückgängig gemacht habe. Aber alle paar Tage (vorzugsweise nach einen Neustart) bekomme ich diese 'Zuwendungen' erneut präsentiert.

Wie kann ich dieses Verhalten von Win nachhaltig abstellen? Mir sind die Ideen ausgegangen.
 
  • #2
Hast Du mal alles vom alten Drucker komplett deinstalliert ?
Auch beim Autostart darf nichts mehr zum alten Drucker starten.
 
  • #3
Klar. Das ist geschehen, bevor der neue Drucker auch nur angeschlossen wurde.
Aber deine Frage zeigt mir, dass ich nicht ganz so falsch gelegen habe, als ich das machte. Schon für diese Bestätigung danke ich dir.

Win7 hat sich offenbar etwas besonnen, denn inzwischen wird 'nur' noch der FAX-Treiber des alten Druckers sichtbar neu installiert, erreichbar ist aber auch der eigentliche Druckertreiber.
Ich habe diese beiden jetzt umbenannt und hoffe, dass zumindest die Einstellung des Standard-Druckers auf den MX725 bestehen bleibt.
 
Thema:

alter Drucker wird ständig neu installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben