alter kümmel rechner

  • #1
H

heinz fiction

Guest
hab mir meinen alten rechner ma aus spass und weil ich wissen wollte wies geht, wieder zusammen geschustert und hab dazu ma nen paar frägchen!

es handelt sich um einen :
athlon2200+
auf nen albatron kx400-8xv series
mit 512mb 166mhz ram
und ner radeon 9600se
der rest is nebensächlich

nun meine frage(n):

hab noch 2-256mb 133mhz ram riegel. is das wohl besser ich bau die ein, lass den 512er auf 133mhz laufen und hab dafür ein gb? oder lieber den512er allein auf 166? was is schneller?

dann noch was: hab meim bruder seinen pc schrott abgeluxt und da wa nen elitegroup mainboard bei. nen k7s5a. kennt das wer und is das wohl besser als das albatron kx400-8xv?sonst nehm ich das.

und was kann man eigentlich für sowas noch an geld verlangen? nich das ich den verkaufen will, dafür lieb ich die möhre zu sehr, aber ich will halt wissen.
danke
 
  • #2
Moin,

hab noch 2-256mb 133mhz ram riegel. is das wohl besser ich bau die ein, lass den 512er auf 133mhz laufen und hab dafür ein gb? oder lieber den512er allein auf 166? was is schneller?
Schneller, besser, weiter ? Kommt drauf an was du damit machen willst. Außerdem gilt immer noch die Regel: Je mehr Speicherriegel, umso langsamer die Speicherverwaltung. Außer, du hast die neuen Dual-Channel-Boards. Da musst du immer 2 gleiche Riegel haben, um Dual-Channel betreiben zu können.
Ich würde lieber mit nur einem 512er arbeiten wollen, als mit 1GB gestückelt. Zumal deine Stückelung nicht wirklich prickelnd ist.

da wa nen elitegroup mainboard bei. nen k7s5a. kennt das wer und is das wohl besser als das albatron kx400-8xv?sonst nehm ich das.
Das Elite ist in jedem Fall besser.

was kann man eigentlich für sowas noch an geld verlangen?
Bei Ebay bekommst du solche Kisten schon für 100 Euro. Wenn du einen Freund hast, den du nicht leiden kannst, dann knöpfst du ihm 250 Euro ab. Hast du jemanden, den du sehr magst, dann schenkst du ihm die Kiste.
 
  • #3
das mit dem ram hab ich mir schn fast gedacht. werd dann das albatron rausschmeissen und das elite vernutzen. die 2 alten 256er rams komm aufs albatron mit nem 1600+. der wird dann verschenkt. die brauch den eh nur als schreibmaschine.(weiber)
was ich mit dem andern mach weiss ich noch net. werd den wohl erstma ne weile als versuchskaninchen missbrauchen.

aller besten dank, hat mir sehr geholfen!
dann ma an die arbeit......
 
  • #4
ha,
das elite is n socket 462, also fürn a....!
egalsen.
 
Thema:

alter kümmel rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben