Alter Laptop zu slow/voll...

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Der Laptop meiner Freundin ist schon paar jährchen alt, megavoll und slow wie sau!

Kann man nicht bei XP einen temporären Ordner löschen um etwas speicher zu kriegen und dass die alte kiste ein wenig schneller wird?

Mir ist bewusst, dass im Endeffekt nur ein Format C: helfen wird aber für die nächsten 3 wochen braucht sie ihn noch täglich...

was kann man am besten löschen oder gibts da auch ein prg (nur wenns was gutes ist)!

many thx im voraus
Biandl
 
  • #3
biandl schrieb:
was kann man am besten löschen
Filme, Bilder und Musik gehören auf einen externen Datenträger und das in mind. zweifacher
Ausführung!

Ich habe auf meiner Laptop-Festplatte mit all meinen installierten Programmen
( und das sind bei Gott jede Menge ) und ein paar privater und geschäftlicher Dateien, nie mehr als
12 GB in Gebrauch gehabt!

biandl schrieb:
und slow wie *Mensch*!
Was ist das,... eine Feststellung ? Bezieht sich der Satz auf dich ?
Solche Ausdrücke sind einfach kindisch, haben mit der Realität nichts zu tun und passen hier einfach gar nicht hin.
Wenn du ernsthaft Hilfe benötigst, solltest du die Wahl deiner Worte erst einmal überdenken !

Gruß
Tom
 
  • #4
@fireball - thx ich hab mal den ccleaner drüberlaufen lassen - hat 366 `MB gelöscht - dachte zwar dass es mehr wäre aber mal schaun! Momentan hab ich leider etwas stress...

@tom thx - is mir schon klar, dass immer vieles und unnötiges gespeichert wird...
und wegen des Mensch - die wurde bereits von einem Mod zensuriert... danke aber trotzdem
 
  • #5
Installier dir nochmal TuneUp ist wirklich ein super Tool und du kannst den dann auch sagen was er beim System start sagen soll und was nicht und du kannst die registry etwas aufräumen lassen.
 
  • #6
Schalte mal die Systemwiederherstellung aus,
fahre das notebook runter und dann wieder hoch!

Dann unbedingt Systemwiederherstellung einschalten!


cu
warft7
 
  • #7
@fire - many thx - ich werd das teil 1x drüberlaufen lassen aber dann wieder deinstallieren - is schon so viel müll drauf :eek:(

@ warft - bin gespannt was das bringt - werd das am nachmittag versuchen
 
  • #8
Kannst es auch mal mit der Datenträgerbereinigung versuchen..........
Und ggf die Uninstall-Dateien im Windowsordner entfernen ( wenn sonst alles gut läuft).
Nur die oberste Datei nicht löschen.
 
  • #9
Falls nicht benötigt, Ruhezustand deaktivieren.
 
  • #10
Fireball0902 schrieb:
Installier dir nochmal TuneUp ist wirklich ein super Tool und du kannst den dann auch sagen was er beim System start sagen soll und was nicht und du kannst die registry etwas aufräumen lassen.
Und hinterher, geht gar nichts mehr.
Das Toll hat schon so manchen PC Platt gemacht...
 
  • #11
Fireball0902 schrieb:
Installier dir nochmal TuneUp ist wirklich ein super Tool[...]
Finde den Fehler in diesem Satz...
Finger weg von solchen Tools, die spätestens seit Vista nur noch Placebo sind!
 
Thema:

Alter Laptop zu slow/voll...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben