Alter PC kaputt.....warum?

Dieses Thema Alter PC kaputt.....warum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KittyMausii, 14. Dez. 2007.

Thema: Alter PC kaputt.....warum? Vor über 8 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft, da mein alter kaputt war, ich wusste nie warum, meine Mutter...

  1. Vor über 8 Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft, da mein alter kaputt war, ich wusste nie warum, meine Mutter hat keine Ahnung von Computern, meinen Stiefvater hat es nie interessiert :'(
    Alles hat so begonnen: ein Bekannter meiner Mutter kam zu uns auf Besuch und schenkte mir das Spiel Sims 2. Aber so richtig funktioniert, hat das Spiel nie. Mein PC blieb einfach mal mitten während des Spiels hängen oder es gab ordentliche Verzerrungen in der Grafik.
    Zu dem war auch noch das DVD-Rom Laufwerk kaputt und der Bekannte meiner Mutter (der sich ja angeblich sooo gut mit Computern auskennen sollte) wollte ein neues Laufwerk einbauen....naja so weit so gut, PC aufgeschraubt, Laufwerk konnte aber nicht eingebaut werden. Innen war der PC voller Staub, ich begann eben den Staub wegzublasen, aber das ließ der Bekannte meiner Mutter nicht zu. Er nahm dafür den Staubsauger :tickedoff: und begann wie wahnsinnig den PC auszusaugen, naja der Staub war dann weg, aber als ich den PC dann am nächsten Tag wieder hochgefahren hatte und Sims 2 spielte, kam plötzlich mitten während des Spiels eine Meldung, dass *tut mir leid, hab ich vergessen* ein problem festgestellt hätte und beendet werden müsse. Dann stürzte das Spiel komplett ab. Sprich: das Spiel schloss sich einfach, seitdem ging einige Zeit überhaupt nichts mehr; der Arbeitsplatz, Internet Explorer,.... nichts ließ sich mehr öffnen. Naja... hab dann eben PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ---> hochgefahren, da ging dann nach einigen Versuchen wenigstens das Internet wieder, allerdings auch nicht perfekt. Auf Links konnte ich nicht mehr klicken, auf einige Seiten hatte ich keinen Zugriff mehr, Online Spiele konnte ich auch nicht mehr spielen. Der PC war extrem langsam (es war als hätte er Alzheimer, er konnte sich auch nichts mehr merken). In den folgenden Monaten (ja, ihr habt richtig gelesen, MONATE...so lange musste ich auf einen neuen PC warten) :-\
    hat sich mein Computer auch öfters einfach so mittendrin beim Hoch-oder/und Runterfahren einfach aufgehängt (Standbild, oder seeeehr langsam). Eines Tages war dann nur noch Bluescreen da (eine Weile), dann kam ein Text (irgendwas von Notstand oder Notstrom oder so...) und dann kam plötzlich doch noch mein normaler Desktop (Taskleiste war übrigens auch schon länger einfach weg), allerdings blieb der Hintergrund so blau, aber wenigstens hatte ich noch Internetzugriff.
    Was könnte das gewesen sein, was meinen PC kaputt gemacht hat? Inzwischen hab ich mir selbst so einige Fragen gestellt, da ich mit damals fast 16 Jahren keine Ahnung hatte.
    Möglich wäre kaputte/beschädigte Festplatte (vllt durch den Staubsauger)??
    Grafikkarte defekt?
    Viren/Trojaner/Würmer? (hatte KEIN Virenschutzprogramm!)
    Oder beim Aussaugen mit dem Staubsauger durch diesen ****** Bekannten meiner Mutter?

    PS: Würde nämlich gerne noch versuchen, meinen alten PC möglicherweise zu retten
     
  2. wenn es geht mal ein paar Fotos vom Inneren des PCS machen... da lässt evtl doch augenscheinliches zu tage fördern. ;)
     
  3. Beim staubsaugen kann sich auch eine Steckverbindung gelockert haben. Mal alle Kabel auf festen Sitz prüfen und ggf. richtig feststec´ken. Das gilt auch für die PCI-Karten, RAM-Speicher usw., die auf dem Mutterbrett stecken. Auch für Maus Tastatur usw. Einfach alle Kabel, die erreichbar sind.
     
  4. Dankeschön für eure Hilfe, werd ich dann alles mal ausprobieren (wäre toll, wenn man PC noch retten könnte, es sind einige für mich ziemlich wichtige Datein drauf....wie z.B. meine selbstgeschriebenen Horrorgeschichten im Word) ;D
     
  5. Falls alles nicht hilft, Festplatte ausbauen und ab in den neuen PC - dann müßtest Du Deine Horrorgeschichten wieder zurück haben - wäre ja mal interessant, eine zu lesen mml

    MfG

    Nick
     
  6. Du hattest ja auch schon da Probleme, also vor der Reinigung. Gut wäre zu wissen was für ein System vorhanden ist. Z.b. CPU, Ram, Graphikkarte etc.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Alter PC kaputt.....warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Kann ältere Programme nicht mehr installieren Windows 7 Forum 22. Jan. 2015