Alter PC mit Win98SE - stürzt ab

  • #1
S

Son of Scotland

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Greetings!

Ich hab gerade meinen alten PC (P3 450MHz, 192MB RAM, W98SE) wieder fürs Internet tauglich gemacht.
Problem: Nach einer Zeit von ca. 5min online friert er ein (Cursor bewegt sich nicht mehr, nur noch Kaltstart möglich).
Ich hab's noch nicht ohne online zu sein ausprobiert, jedoch glaube ich dass wenn er nicht online ist nicht abstürzt, es muss also was damit zutun haben.
Ich benutze eine Teledat 320 PCI von der Telekom und gehe dabei mit der Fritz! DSL Software online.

Woran kann's liegen???
 
  • #2
NA wenn Du schon schreibst das er nur abstürzt wenn Du im Inet bist, würde ich mal behaupten das Du ein Treiberproblem in diesem Bereich hast.
Hast Du es schon mit den aktuellsten Treibern versucht??
 
  • #3
kann ich mir nicht vorstellen, es gibt keine neueren
 
  • #4
Allein die neuen Treiber machen es nicht!Da müssen,gerade bei DSL-Betrieb schon noch ein paar Einstellungen in Win98SE angepasst werden.Einfach geht das z.B. mit DFÜ Speed 2.2 aus unserer Downloadbank.Ja,ja, ich weiss...., individuell kann man noch besser einstellen als die Standardwerte von DFÜ Speed und Konsorten.....,dazu gehören dann aber auch einige Kenntnisse und sicherheitshalber ein gutes Image ;D ;D
 
  • #5
Son schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, es gibt keine neueren

Vieleicht ist der oder die Treiber nicht richtig eingebunden.

Hast Du dein OS neu aufgesetzt??

Kann auch an Treiberleichen auf deinem System liegen.

Ich hab's noch nicht ohne online zu sein ausprobiert

Lass ihn doch mal ein paar Stunden am Stück laufen und schau ob es dabei zum Einfrieren kommt.

Ich hab gerade meinen alten PC (P3 450MHz, 192MB RAM, W98SE) wieder fürs Internet tauglich gemacht.

Hast Du ihn auch schon gereinigt ???
 
Thema:

Alter PC mit Win98SE - stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben