Alter Rechner als Router

  • #1
R

Reimer_P.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Schülp
Vor kurzem lief eine Computersendung im Fernsehen, in der gezeigt wurde, wie man mit entsprechender Software auf einem alten Rechner ein Router gebildet werden konnte.
Leider wissen wir nicht mehr, wer die Autoren waren.
Wer weiß, welche Software sich eignet und/oder kann eine entsprechende Anleitung geben ?

Vielen Dank !

Reimer_P.
 
  • #4
Basiert doch auf IPCop.
Ich habe IPCop in der Version 0.1.1 und 1.2 eingesetzt und war sehr zufrieden. Inzwischen ist mir mein Hardwarerouter aber aufgrund der Grösse und des vorhandenen VPN Servers lieber.
Mit IPCop habe ich nie einen VPN Server realisieren können. Habs irgendwie nie kapiert.

Eddie
 
Thema:

Alter Rechner als Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben