Alter Rechner kein Bild

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztens einen alten Rechner wieder zusammengebaut, da ich ihn als Testserver verwenden wollte. Das läuft vorerst auch. Allerdings bekommt der Monitor scheinbar kein Signal von der Grafikkarte.
Ich habe schon zwei verschiedene Grafikkarten am AGP-Slot getestet. Beide haben nicht funktioniert. Habe leider auch keine PCI Karte zur Hand um zu testen, ob es eventuell am AGP-Slot liegt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch überprüfen könnte.

Gruß
Christian

PS: Lüfter dreht sich bei der Grafikkarte übrigens. Strom bekommt sie also mal. Denk ich.
 
  • #2
ja mensch, die wichtigste info fehlt doch. was macht der monitor an nem andren rechner?
 
  • #3
Ah.... läuft einwandfrei.
 
  • #4
hab vor kurzem sowas ähnliches, aber eben wahrscheinlich doch anderes, gehabt. der port wird ne andre macke gehabt haben, hatte aber eine. hab bei dieser gelegenheit festgestellt, dass xp einen generischen treiber installiert, der alles einstellbar bietet (32bit, hohe auflösung). hat aber keinen eintrag im gerätemanager und grössenänderungen und videos ruckeln.
hat dir jetzt nicht geholfen (weiss ich), aber als info doch ok, oder?
 
  • #5
OK. Hilft aber wirklich nicht unbedingt weiter.
 
  • #6
um nun wieder etwas konstruktiver zu werden, wegen:
oder was ich noch überprüfen könnte.

gehste zum kumpel, reisst dem die rohe leber raus und deine rein. quasi ne transplantation mit leichtem chirurgischen schnitt (graka ist gemeint).
 
  • #7
Zwei verschiedene AGP Karten hatte ich schon getestet. PCI hab ich leider keine in verfügbarer Reichweite.
Vielleicht muss ich mir da eben doch eine organisieren. Wollt nur nicht umsonst Geld ausgeben.

Gruß
Christian
 
  • #8
sollte der agp-port defekt sein, schmeiste doch geld aus'm fenster, wenn du noch ne karte kaufst. überprüfe doch erstmal beim freund oder nem händler deines vertrauens die agp-karten.
 
  • #9
Das werde ich wohl demnächst mal an nem anderen Rechner testen.
Meld mich dann wieder.

Gruß
Christian
 
  • #10
Es ist aber nicht noch eine Oneboard Graphikkarte vorhanden ?

Walter

:(
 
  • #11
walter, es gibt hier mehrere unterschiedliche gruppen von usern im board. du gehörst zur zweiten gruppe (oder irgendeiner), und der scarface_666 gehört auch zu dieser gruppe. ;) ;D
 
Thema:

Alter Rechner kein Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben