Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht

Dieses Thema Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Caribean-DJ, 25. Jan. 2008.

Thema: Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht ??? Hallo Leute, ich suchte und fand nix. Weder in meinem alten Sammelsurium an CD's und Disketten, noch im...

  1. ???

    Hallo Leute, ich suchte und fand nix. Weder in meinem alten Sammelsurium an CD's und Disketten, noch im Internet und Treiberpools. Hab in wohl verschusselt. :froehlich1:

    Hat möglicherweise noch jemand irgendwo diesen Treiber rumfliegen oder auf irgendeiner CD und könnte mir den kopieren und per mail mitschicken?

    Das wäre echt super. Danke im Voraus, Euer Especilista de Latino
     
  2. Äh, wenn ich das richtig weiß, handelt es sich bei dem Cyberdrive um einen stinknormalen (wenn auch älteren) CD-Brenner - dafür braucht man keinen Treiber, der wird, sofern er noch funktionstüchtig ist, vom Betriebssystem selbstständig als solcher erkannt.

    Werd mal konkreter, über welches BS reden wir denn?
     
  3. Es geht um WinXP und der Treiber wird nicht gefunden. Ich habe das LW in einem USB-Gehäuse montiert und habe keinerlei Probleme damit am Desktop.

    Nur mein ACER Aspire 1362 WLMI Notebook macht Schwiegrigkeiten. Zwar wird das USB-LW erkannt, aber der Treiber der installiert wurde ist der falsche. Das LW wir nur als ordinäres CD-Rom in Betrieb gesetzt. Spielt nur noch Musik ab. Keine Daten. Und an Brennen nicht zu denken.

    Um den korrekten Treiber zu installieren ging ich den üblichen Weg über die Systemsteuerung oder Eigenschaften. - Nur - und das ist das Problem, in der gezeigten Liste findet sich kein Treiber für diesen Brenner. Auch kein anderer, der halbwegs paßt.

    Damals bekam ich zum Brenner auch den Treiber. Nur den kann ich nicht mehr finden, um ihn manuel zu installieren. 8 Treiber CDs habe ich durchsucht, nix zu finden.

    War das jetzt genau genug? ;D
     
  4. leider nein.

    welches xp? welches servicepack? welche hotfixes?

    von twoday bereits angesprochen: für xp braucht's keine treiber für cd und brenner. haste ja erkannt. wohl aber brauchst du mindestens sp2 (wenn schon keine hotfixes) um usb-geräte korrekt zu erkennen.

    usb-probleme:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043
    http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
     
Die Seite wird geladen...

Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Kann ältere Programme nicht mehr installieren Windows 7 Forum 22. Jan. 2015