Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht

  • #1
C

Caribean-DJ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
???

Hallo Leute, ich suchte und fand nix. Weder in meinem alten Sammelsurium an CD's und Disketten, noch im Internet und Treiberpools. Hab in wohl verschusselt. :froehlich1:

Hat möglicherweise noch jemand irgendwo diesen Treiber rumfliegen oder auf irgendeiner CD und könnte mir den kopieren und per mail mitschicken?

Das wäre echt super. Danke im Voraus, Euer Especilista de Latino
 
  • #2
Äh, wenn ich das richtig weiß, handelt es sich bei dem Cyberdrive um einen stinknormalen (wenn auch älteren) CD-Brenner - dafür braucht man keinen Treiber, der wird, sofern er noch funktionstüchtig ist, vom Betriebssystem selbstständig als solcher erkannt.

Werd mal konkreter, über welches BS reden wir denn?
 
  • #3
Es geht um WinXP und der Treiber wird nicht gefunden. Ich habe das LW in einem USB-Gehäuse montiert und habe keinerlei Probleme damit am Desktop.

Nur mein ACER Aspire 1362 WLMI Notebook macht Schwiegrigkeiten. Zwar wird das USB-LW erkannt, aber der Treiber der installiert wurde ist der falsche. Das LW wir nur als ordinäres CD-Rom in Betrieb gesetzt. Spielt nur noch Musik ab. Keine Daten. Und an Brennen nicht zu denken.

Um den korrekten Treiber zu installieren ging ich den üblichen Weg über die Systemsteuerung oder Eigenschaften. - Nur - und das ist das Problem, in der gezeigten Liste findet sich kein Treiber für diesen Brenner. Auch kein anderer, der halbwegs paßt.

Damals bekam ich zum Brenner auch den Treiber. Nur den kann ich nicht mehr finden, um ihn manuel zu installieren. 8 Treiber CDs habe ich durchsucht, nix zu finden.

War das jetzt genau genug? ;D
 
Thema:

Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben