alternate microphone??? was ist das?

Dieses Thema alternate microphone??? was ist das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von se5161, 7. Okt. 2006.

Thema: alternate microphone??? was ist das? was ist das für eine einstellung? denn ich habe ein neues headset und da hört man mich voll schlecht bzw es rauscht...

  1. was ist das für eine einstellung?
    denn ich habe ein neues headset und da hört man mich voll schlecht bzw es rauscht sehr, obwohl es ein logitech premium stereo headset ist....

    also ich hab im win die möglichkeit:
    alternate mic und mic boost?

    und die lautstärke....

    also was ist das alternatie mic?
     
  2. Hallo,

    was alternate mic bedeuten soll, weiß ich leider auch nicht. Übersetzt würde es Wechselmikrofon ergeben. Mic boost ist eine Kompressor-Einstellung, welche den Pegel des Mikros größtmöglich hält, auch wenn Du weiter davon entfernt bist.

    Gruß, Norbert