alternative Email bei Web.de

Dieses Thema alternative Email bei Web.de im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Ginkgo, 23. Apr. 2006.

Thema: alternative Email bei Web.de Hallo Zusammen, ich habe bei web.de eine alternative Emailadresse und möchte diese gerne auch über meinen...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe bei web.de eine alternative Emailadresse und möchte diese gerne auch über meinen Emailclient (Thunderbird) benutzen. Die Adresse ist bei web.de registriert und trotzdem wird jede Mail abgewiesen mit dem Hinweis auf eine ungültige Emailadresse. Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Problem umschiffen kann? Bin für alles dankbar. ::)

    Danke im Voraus

    Ginkgo
     
  2. Da sich hier noch niemand gemeldet habe, versuche ich mal, dir zu helfen, auch wenn ich mich mit TB nicht auskenne.
    Das erläutere mir mal genauer.
    Meinst du, wenn andere dir mit dieser Addy mailen?
    Oder beim Abrufen/versenden von Mails?

    Im letzteren Fall müsstest du mal die Servereinstellungen posten.
    Sog. Aliasadressen (die hast du) sind nicht dasselbe wie Adressen, die jeweils getrennte Kontonamen und Kennwörter haben.
     
  3. HAb gerade kein Thunderbird zur Hand.
    Aus dem Gedächtnis heraus musst Du dort noch separat den SMTP-Server angeben.
     
  4. Das empfangen der MAils klappt problemlos. die werden einfach an meine web.de adresse weitergeroutet. Das Problem ist das versenden von Mails. Der Mailserver weist die Mail ab wegen einer ungültigen Mailadresse.
    Mein smtp server habe ich über meine web.de adresse konfiguriert und die Emails kann ich problemlos herunterladen. Mein Emailausgang habe ich mit meiner alternativen Emailadresse (welche bei web registriert ist) konfiguriert. Das schmeckt aber anscheinend web nicht. Ich würde ja die ganze Geschichte ja auch über die Reply-to Adresse abwickeln, mich stört aber, dass man beim öfnnen der Email dann noch die web.de Adrese sieht.
    Gibt es da für mich noch irgendwelche möglichkeiten?

    Danke schon mal
     
  5. schau mal hat recht. du musst den smtp ausgang für deine adresse extra angeben.

    thunderbird starten --> oben in der leiste extras wählen und dann auf konten klicken. dort gehst du links in der liste bis ganz nach unten zu postausgangsserver (smtp). dort klickst du auf hinzufügen und trägst folgende dinge ein:

    http://img206.imageshack.us/img206/8663/10dn2.jpg

    anschließend wechselst du wieder links in der liste auf den namen deines benutzerkontos und wählst dort rechts bei postausgangsserver(smtp) den eben erstellten server.

    fertig.
     
  6. Moin,

    das habe ich schon probiert. Oben beschriebenes Problem trat auf als der smtp Server schon genauso konfiguriert war wie auf deinem Bild.
     
  7. aber auf der seite von web.de kannst du normal auf dein konto zugreifen? wenn ja, liegt der fehler innerhalb von thunderbird, aber wo? :-\
     
Die Seite wird geladen...

alternative Email bei Web.de - Ähnliche Themen

Forum Datum
Msn Passwort und Alternative Email E-Mail-Programme 22. Juni 2009
Suche: Alternativen zu Outlook 2003 => eMail Program Freeware mit folgenden... Microsoft Office Suite 10. Aug. 2005
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013