alternative Email bei Web.de

  • #1
G

Ginkgo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

ich habe bei web.de eine alternative Emailadresse und möchte diese gerne auch über meinen Emailclient (Thunderbird) benutzen. Die Adresse ist bei web.de registriert und trotzdem wird jede Mail abgewiesen mit dem Hinweis auf eine ungültige Emailadresse. Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Problem umschiffen kann? Bin für alles dankbar. ::)

Danke im Voraus

Ginkgo
 
  • #2
Da sich hier noch niemand gemeldet habe, versuche ich mal, dir zu helfen, auch wenn ich mich mit TB nicht auskenne.
wird jede Mail abgewiesen mit dem Hinweis auf eine ungültige Emailadresse.

Das erläutere mir mal genauer.
Meinst du, wenn andere dir mit dieser Addy mailen?
Oder beim Abrufen/versenden von Mails?

Im letzteren Fall müsstest du mal die Servereinstellungen posten.
Sog. Aliasadressen (die hast du) sind nicht dasselbe wie Adressen, die jeweils getrennte Kontonamen und Kennwörter haben.
 
  • #3
HAb gerade kein Thunderbird zur Hand.
Aus dem Gedächtnis heraus musst Du dort noch separat den SMTP-Server angeben.
 
  • #4
mailuser schrieb:
Da sich hier noch niemand gemeldet habe, versuche ich mal, dir zu helfen, auch wenn ich mich mit TB nicht auskenne.
wird jede Mail abgewiesen mit dem Hinweis auf eine ungültige Emailadresse.

Das erläutere mir mal genauer.
Meinst du, wenn andere dir mit dieser Addy mailen?
Oder beim Abrufen/versenden von Mails?

Im letzteren Fall müsstest du mal die Servereinstellungen posten.
Sog. Aliasadressen (die hast du) sind nicht dasselbe wie Adressen, die jeweils getrennte Kontonamen und Kennwörter haben.

Das empfangen der MAils klappt problemlos. die werden einfach an meine web.de adresse weitergeroutet. Das Problem ist das versenden von Mails. Der Mailserver weist die Mail ab wegen einer ungültigen Mailadresse.
Mein smtp server habe ich über meine web.de adresse konfiguriert und die Emails kann ich problemlos herunterladen. Mein Emailausgang habe ich mit meiner alternativen Emailadresse (welche bei web registriert ist) konfiguriert. Das schmeckt aber anscheinend web nicht. Ich würde ja die ganze Geschichte ja auch über die Reply-to Adresse abwickeln, mich stört aber, dass man beim öfnnen der Email dann noch die web.de Adrese sieht.
Gibt es da für mich noch irgendwelche möglichkeiten?

Danke schon mal
 
  • #5
schau mal hat recht. du musst den smtp ausgang für deine adresse extra angeben.

thunderbird starten --> oben in der leiste extras wählen und dann auf konten klicken. dort gehst du links in der liste bis ganz nach unten zu postausgangsserver (smtp). dort klickst du auf hinzufügen und trägst folgende dinge ein:



anschließend wechselst du wieder links in der liste auf den namen deines benutzerkontos und wählst dort rechts bei postausgangsserver(smtp) den eben erstellten server.

fertig.
 
  • #6
nogger schrieb:
schau mal hat recht. du musst den smtp ausgang für deine adresse extra angeben.

thunderbird starten --> oben in der leiste extras wählen und dann auf konten klicken. dort gehst du links in der liste bis ganz nach unten zu postausgangsserver (smtp). dort klickst du auf hinzufügen und trägst folgende dinge ein:



anschließend wechselst du wieder links in der liste auf den namen deines benutzerkontos und wählst dort rechts bei postausgangsserver(smtp) den eben erstellten server.

fertig.

Moin,

das habe ich schon probiert. Oben beschriebenes Problem trat auf als der smtp Server schon genauso konfiguriert war wie auf deinem Bild.
 
  • #7
aber auf der seite von web.de kannst du normal auf dein konto zugreifen? wenn ja, liegt der fehler innerhalb von thunderbird, aber wo? :-\
 
Thema:

alternative Email bei Web.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben