Alternative zu Access und Approach

Dieses Thema Alternative zu Access und Approach im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AHoppe, 20. Feb. 2008.

Thema: Alternative zu Access und Approach Hi, zur Zeit arbeite ich noch mit der Lotus Smart Suite, insbesondere Approach als DB-Frontend ist meines Erachtens...

  1. Hi,

    zur Zeit arbeite ich noch mit der Lotus Smart Suite, insbesondere Approach als DB-Frontend ist meines Erachtens unschlagbar. Leider läuft die Smart Suite aber nicht mehr unter Vista, sodass bald ein Umstieg im Büro ansteht. Privat bleibt erstmal alles beim alten. ;)

    Besonderes Kopfzerbrechen bereitet mir die Auswahl des neuen DB-Frontends. Access ist mir eigentlich zu aufgebläht und das MS Office zu teuer. Openoffice.org und StarOffice bieten kein vernünftiges DB-Frontend und von IBM erfährt man leider nicht, ob Symphony irgendwann eine so schöne Datenbankanwendung bekommt wie sie Approach ist.

    Kennt Ihr Alternativen zu Approach, die mit dBase und MySql (sollte ja über ODBC kein Problem sein) umgehen können und etwa die Funktionalität und den Komfort von Approach bieten?

    Ich weiß, dass das Thema hier nicht ganz passt, aber die anderen Office-Kategorien haben leider auch nicht gepasst...
     
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Access und Approach - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Alternative Windows XP Forum 8. Apr. 2013