Alternative zu CampusLAN?

Dieses Thema Alternative zu CampusLAN? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blue Shark, 28. März 2008.

Thema: Alternative zu CampusLAN? Hallo alle zusammen! Ich würde gerne wissen, ob jemand eine alternative Software (mit möglichst den selben...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich würde gerne wissen, ob jemand eine alternative Software (mit möglichst den selben Funktionen) zu CampusLAN kennt, die auf einem Windows 2003 Server läuft. Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können (Vielleicht kennt jemand ja eine alternative Software ohne CampusLAN zu kennen^^): CampusLAN ist eine Software für die Steureung von Schulrechnern. Da kann man dann Inet und Lauftwerke, etc freischalten/sperren und vieles mehr.

    MfG, Blue Shark
     
  2. Ich kenne da mehrere Lösungsansätze aus Bayern:
    - BigBrother (VNC Variante für den Schulbereich) gabs mal auf dem Bildungsserver in Hessen. Aktuell habe ich keine URL.
    - Schuladmin http://schuladmin.de/
    - INIS http://www.rdt-global.de/inis_de.html

    Eddie
     
  3. Vielen Dank, das sieht schonmal sehr gut aus!
     
Die Seite wird geladen...

Alternative zu CampusLAN? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Alternative Windows XP Forum 8. Apr. 2013