Alternative zu INCD?

  • #1
M

Megalodon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Computerfreaks!

Ich arbeite seit kurzem mit DVD-RW´s und benötige zum beschreiben bekanntlich eine Paket Writing Software.
Da ich Nero als Brennprogramm nutze, lag es nahe, daß ich auch INCD als passende Ergänzung installiere.
Leider verursacht dieses Programm auf meinem System ständig irgendwelche Probleme.
Jetzt frage ich mich, welches Programm als Alternative in Frage kommt.
Wäre für einen Tip dankbar.

Gruß Holger
 
  • #2
Welches BS hast du genau?
Und hier gibt es auch Freewarebrennprogramme, die das können.
Ich glaube, dass auch XP das kann.......
 
  • #3
Ich arbeite seit kurzem mit DVD-RW´s und benötige zum beschreiben bekanntlich eine Paket Writing Software.
Eine Packet Writing Software ist keinesfalls unbedingt erforderlich. Ich hatte noch nie InCD installiert und beschreibe die RWs unter Nero, allerdings über die Brennfunktion.
 
  • #4
PacketWritingsoftware wird dennoch manchmal benötigt - zB wenn die Disc formatiert werden soll/muss..........
 
  • #5
Natürlich gibt es Gründe für eine PacketWriting Software, aber für die allermeisten User reicht Nero aus. RWs (CD/DVD) können auch in Nero selbst gelöscht werden zumal wenn es mit INCD Probleme gibt.
 
  • #6
Ich arbeite mit Windows XP Home.
Ich möchte meine DVD-RW´s im Explorer wie eine Festplatte nutzen.
So weit mir bekannt, muß man dann das Medium mit INCD formatieren.
Es hat auch nie Probleme mit der Anwendung selbst gegeben, der Rechner hängt sich manchmal beim runterfahren auf. Auch beim Booten bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung.
Habe mal INCD im Autostart deaktiviert und hatte dann keinerlei Probleme mit meinem Rechner.

Danke für die Beiträge!

Gruß Holger
 
Thema:

Alternative zu INCD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben