Alternative zu Netzlaufwerk verbinden, aber mit Eingabe von Benutzername

Dieses Thema Alternative zu Netzlaufwerk verbinden, aber mit Eingabe von Benutzername im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nif, 16. Nov. 2006.

Thema: Alternative zu Netzlaufwerk verbinden, aber mit Eingabe von Benutzername Hallo allerseits, habe folgendes Problem und im Forum keine Lösung dazu gefunden: Ich habe einen Samba-Server, auf...

  1. nif
    nif
    Hallo allerseits,

    habe folgendes Problem und im Forum keine Lösung dazu gefunden:
    Ich habe einen Samba-Server, auf dessen shares nur mit Username und Passwort zugegriffen werden kann.
    Eine Möglichkeit, unter WinXP an diese Verzeichnisse ran zu kommen ist natürlich über Netzlaufwerk verbinden, wo ich dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben kann.
    Ich möchte aber genau das umgehen, also am Ende 10 Netzlaufwerke verbunden zu haben. Ich möchte viel lieber direkt im Explorer in der Adressleiste \\server\share eingeben und dann die Frage nach Benutzername und Passwort bekommen.
    Wenn man das ausprobiert, poppt zwar ein Dialog auf, da ist aber unter Benutzername bereits \\server\Gast angegeben und grau hinterlegt, also nicht änderbar.
    Gibt es irgendeine Registry-Einstellung o.ä., mit der man das ändern kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    nif
     
  2. Hast du mal die einfache Dateifreigabe deaktiviert?

    Gruß
    Christian
     
  3. nif
    nif
    Hallo Christian,

    ja, die ist bei mir deaktiviert. Funktioniert also weder mit aktiviert noch mit deaktiviert...

    Gruß,
    nif
     
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Netzlaufwerk verbinden, aber mit Eingabe von Benutzername - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
In My Diary -> Kalender-Notizbuch (Lotus Organizer Alternative, Alarm, vCard, iCal) Windows XP Forum 30. Aug. 2013
Alternative Windows XP Forum 8. Apr. 2013